Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinische Ponykörung
Hier schon mal alle gemeldeten Hengste
http://www.pferdezucht-rheinland.de/veranstaltungen/koerungen/anmeldungen%20november%202007.htm
Erstmal viel Glück an die Leute hier aus dem Forum, die ihre Hengste im Rheinland vorstellen.
ich hab die Teilnehmerliste gerade mal schnell überflogen .Aber wer oder was ist "Barkway Aremis" ?? mein Jahrbuch kennt diesen Namen nicht .wer weiss mehr?:rolleyes2:
Pilatus x Mentos der hört sich interessant an .Demnach müsste der springen wie Teufel .
Goodsun04
23.10.2007, 09:39
@ KirstinE, komisch sind doch glatt 2 Mobititys dabei, wo du doch sagtest, das sie damit nicht mehr züchten, weil er ja so schwer ist vom Kopf her...
Schöne Kollektion, bin gespannt auf Live Repourtagen von euch.
Anne
charlysgirl
23.10.2007, 16:22
Barkkway Aremis,
VATER: Orielton Aristorat
v. Rosedale Mohican a. d. Hollytree Bettryn
MUTTER: Nantcol Katrin
von Cawdor Kadett a.d. Nantcol Arbennig
reitpony
02.11.2007, 14:13
Fährt jemand hin und kann ausführlich berichten?
charlysgirl
02.11.2007, 22:32
frag mal valentina, ich könnte mir vorstellen, dass sie dorthin fährt.
na hat schon jemand was gehört??
reitpony
03.11.2007, 15:43
Ergebnisse Körung Rheinland online!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ui, so schnell mit den Ergebnissen, hab vor nächsten Dienstag nicht damit gerechnet :D
Wer war da und hat lust ein bischen zu erzählen`???
Wie war der Pilatus?
charlysgirl
03.11.2007, 20:51
ach übrigens, der don't worry x barkway aremis ist reservesieger geworden.
könntest du mehr über die rangierung sagen?
gibt es irgendwo fotos? wer war da und kann berichten ? ich habs leider nicht geschafft hinzufahren ... ürd mich über ein paar infos freuen !!!
reitpony
04.11.2007, 19:07
auf der Seite von Familie Bertels:
03.12.2007 Heute wurde auf der Körung in Wickrath der Hengst von FS Champion de Luxe x Power Boy Prämienhengst und bestes Springpony. Dieser Hengst wurde von Philipp vorbereitet und vorgestellt. Der Hengst wurde von der Hengststation Volle angekauft.
:lach: Charlystante: Jetzt ist es raus!!!! :lol:
charlysgirl
04.11.2007, 21:06
ja guck, du wußtest es doch auch schon eher :lach:
moonlight^
04.11.2007, 21:24
höö und wo geht CD hin?? :-O
reitpony
04.11.2007, 21:38
Wer war Siegerhengst????????????????????????
charlysgirl
05.11.2007, 10:20
@reitpony
siegerhengst ist der don't worry x brilliant,
reservesieger dont't worry x bark. aremis
bester springhengst wurde ja schon erwähnt: champion de luxe x power boy, geht weiter auf die linie von herrn hunke (s. reiter u. pferde, neueste ausgabe) und steht bei Josef Volle.
an moonlight:
falls du classic dancer I meinst - hast du uns doch schon gesagt, wo er hin geht, oder doch nicht?
Goodsun04
05.11.2007, 10:41
In Hannover auf der Körung war auch ein champion de Luxe bester Springhengst. Sieh mal einer an, die Rheinländer Springen :)
Anne
In Hannover auf der Körung war auch ein champion de Luxe bester Springhengst. Sieh mal einer an, die Rheinländer Springen :)
Anne
Das ist doch der von Volle!
°°Mary°°
05.11.2007, 13:17
Gibt es irgendwo Fotos?
War jemand bei der Pony Gala?
hallo,
ich hab 2 fotos gefunden
deja vu B
dornick x Courage
http://www.bschnell.de/gestuet-boenniger/images/0009368.jpg
Perseus B
Prometheus x Flying Dream
http://www.bschnell.de/gestuet-boenniger/images/0017909_0.jpg
Hallihallo
05.11.2007, 16:01
Der Dornick hat mir sehr gut gefallen, der Prometheus überhaupt nicht.
Für die Mobilitys kann ich mich auch nicht erwärmen. Hat jmd. den Geronimo gesehen??? Leider habe ich den verpasst...
Unserer ist leider nicht gekört worden...bleibt aber vorerst trotzdem Hengst...
charlysgirl
05.11.2007, 16:04
@rooby. NE NE:tt2: :
DER VON HANNOVER IST NICHT DER VON AACHEN, aber das kommt dabei heraus, wenn es nur noch eine sorte vater gibt.
der von aachen steht bei herrn volle
der von hannover wird wo anders stehen
ist ein champion de luxe x chantre b/nibelungenheld und heißt calvin klein.
Goodsun04
05.11.2007, 16:49
@rooby. NE NE:tt2: :
DER VON HANNOVER IST NICHT DER VON AACHEN, aber das kommt dabei heraus, wenn es nur noch eine sorte vater gibt.
der von aachen steht bei herrn volle
der von hannover wird wo anders stehen
ist ein champion de luxe x chantre b/nibelungenheld und heißt calvin klein.
Richtig!!!
:lol::lol::lol:
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher !!!!
Ist ja schon gut, bin anscheinend nicht nur palom-blind , sondern auch noch FS-verpeilt!!!
Der aus Hannover hat dann ja aber auch einen sowas von ansprechenden Mutterstamm, der MUSS ja springen können!!!!
@ mango: ist das Pony vom 2. Foto a) ein Hengst und b) gekört ?????
reitpony
05.11.2007, 23:05
kann jemand über die Katalog-Nr. 13 etwas berichten?
(Golden Dandy/ Derbino von Schmitz)
GGA, Größe, Farbe Typ ...
http://www.pferdezucht-rheinland.de/images/hengste/siegerhengst%20abt%20b2007%20n.jpg
Rheinischer Siegerhengst 2007
@rooby. Ja es ist der gerade gekörte perseus B
Hui, wie groß ist denn der?
Ach, blöde Frage. Natürlich 1,47 m.
Der sieht nur so hochbeinig aus zwischenden anwesenden Herren....
ponypower
14.11.2007, 14:41
Hier und da hatte man eh den Eindruck, dass grosszügig nach unten gemessen worden war. Ob das jetzt speziell bei diesem auch der Fall war, daran kann ich mich gerade nicht erinnern.
bestimmt sind die Herren nur 1,60 und du täuscht dich daher:lach:
eben außerdem können so fotos auch täuschen ;-) es ist doch ne ponykörung, da is keiner über 1,48 , wie letztes jahr in münster da wirkten die auch nur so groß ;-) naja aber wurscht wie sagte dr. mahaens letztes jahr so schn : kleine stuten müssen ja auch bedient werden ... ;)
Sallycat
14.11.2007, 23:11
eben außerdem können so fotos auch täuschen ;-) es ist doch ne ponykörung, da is keiner über 1,48 , wie letztes jahr in münster da wirkten die auch nur so groß ;-) naja aber wurscht wie sagte dr. mahaens letztes jahr so schn : kleine stuten müssen ja auch bedient werden ... ;)
:lol::lol:Bei dem Dance Star AT, den ich dieses Jahr auf dem BC gesehen habe, dachte ich erst, da sei ein Reitpferd auf dem Abreiteplatz:lol::lol:
War aber vermutlich nur der durchgezüchtete Großpferde-Look!:lach:
Nein, DAs war die oft zitierte Standartabweichung!
Sallycat
15.11.2007, 11:49
Nein, DAs war die oft zitierte Standartabweichung!
:lol::lol:
Tja, schade eigentlich, daß es keine für alle verbindliche Lösung bei der Größe gibt. Ich weiß selber nicht mehr, ob es sich eigentlich noch lohnt, daß ich immer so viel Wert auf die Größe im Maß lege, wenn die, die im internationalen Sport unterwegs sind, sagen, daß die interessanten Ponies bei 1,50m anfangen.
Ich bin schon dafür, daß das Ponymaß erhöht wird, aber wenn, dann doch bitte offiziell und für alle.
Derzeit halte ich mich noch daran, daß jeder Hengst, von dem ich die Größe nicht genau weiß (weil ich daneben gestanden habe), bzw. Zweifel daran habe, tabu ist, es sei denn, die Stute ist allemal klein genug. Derzeit ist der größte Teil meiner Stuten 1,40 bis 1,47 (und zwar korrekt gemessen). Eine einzige Ausnahme nach oben, und das auch mal gerade um 1,5 cm, und die geht konsequent zu kleinen Hengsten.
Aber ob das modern ist...
Sabine
Ja ich finde es einfach nur schade das es halt drauf ankommt wem ein pony gehört, wie groß es sein darf, aber das ist ja nicht nur bei der größe so ...
vorletztes jahr wurde auf der körung in westfalen noch groß getönt, dass man keine roßen hengste will weil man ja bedenken muss, das die nachkommen im maß bleiben sollen... da wurden dann auch große hengste konsequent am samstag ,,rausgeschmissen" ich fands schade(da waren 2 wirklich gute die deswegen wohl raus waren) aber ok ... wenn es denn konsequent durchgehalten werden würde ... aber dann im nächsten jahr genau das gegenteil zu erzählen ... das macht die ganze sache für mich ziemlich unglaubwürdig !!!!!!!!!!!!!! Wobei ich jetzt nicht die Qualität der gekörten Ponys anzweifeln möchte, das muss ganz klar gesagt sein, es geht einfach um die sprunghaftgkeit der zuständigen stellen... aber im grunde ist es ein altes thema und halt immer wieder das gleiche es fängt bei derkörung an, und hört im sport leider nicht auf , zumindesdarin besteht eine konsequenz ...
amen
Classic Dancer II
z.zt. noch ohne Bild, zwar mit Video aber leider von ganz schlechter Qualität.
http://www.tuepker-pferde.de/html/classic_dancer_ii.html
charlysgirl
26.11.2007, 16:07
war gerade auf der hp von fam. tüpker - ist Night Star III wieder da??
In Legden auf dem Ponyturnier wurde gesagt, dass Night Star III und Churchill wiederkommen... Hatte noch mit Bockstettes über das Thema Vater ihrer Ponies (also hier Churchill :lach:) gesprochen und in dem Zusammenhang wurde das erzählt.
Caspar & Campino tuns ja gut genug- also ran an Churchill als Springponymacher?! :confused:
@Bodethal, was meinst du?! Habt ihr ihn oft anpaaren können dies Jahr? Die Nachzucht ist mir irgendwie zu überschaubar, als dass ich da mal was wagen würde...
Ansonsten gibts bei uns unterm Tannenbaum dies Jahr wohl 2 Röhrchen MENTOS :D. Ganz romantisch. In Legden waren ja wirklich wieder Mentos-Festspiele, unglaublich. Katharina Knoop ritt da einen Mentos-Sohn, der war an Genialität nicht zu überbieten. So einen Kanller habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Boah, unglaublich. Aber unglaublich war auch die Vielzahl der überdurchschnittlich guten Mentos-Kinder im Parcours.
Ich werde alle Prinzipien hinsichtlich Fundament über den Haufen werfen und zuschlagen!
charlysgirl
26.11.2007, 16:46
@rooby: in der neuen zeitung aus'm rheinland ist ein foto von dem gelben springhengst, der jetzt bei herrn volle steht.
haste den mal gesehen???? falls nein, schicke ich ihn dir mal rüber.
Romina105
26.11.2007, 16:49
Ja du meinst Melbourne von Katharina Knoop oder?
Das Pony ist echt der Hammer, ich denke von denen wird man noch was hören.
Ist ja erst 6 und hat dieses Kahr schon etliche M-Springen gewonnen, auch international!
Und dazu auch noch echt hübsch!
Knoop haben auch noch einen Vollbruder zu Melbourne, Miami Beach. Der war wohl auch auf dem Bundeschampionat. Hab den aber noch nicht life gesehen.
@charlsytante: Neinneinnein, nicht meine Linie, nicht meine Farbe. GIB DIR KEINE MÜHE!!!:lach:
@romina: Jawoll, genau der. Wirklich ganz toll. Weißt du, ob der VB noch Hengst ist? Finde das auch interessant gezogen (Mentos x NF x Merafic)
Romina105
26.11.2007, 17:03
Nein, der Miami Beach ist auch schon Wallach leider!
Naja, kann man nix mehr machen!
Aber ich denke dass der melbourne auch besser ist! So einen hat man nicht alle Tage unter dem Sattel.
:) sarah :)
26.11.2007, 17:08
Die hat auch ne hp http://kathiknoop.jimdo.com/
Romina105
26.11.2007, 17:27
Melbourne springt ein bißchen wie For Pleasure in klein oder?
:lach:
... und diese Hinterhand !!!!!! :001_tt1:
Romina105
27.11.2007, 13:01
Ja echt klasse!
Habe gerade gesehen dass Katharina mit Melbourne in Legden das Siegerspringen gewonnen hat!
Hat einer auch das andere Pferd von ihr New York gesehen?
Ja, aber ist nicht in Erinnerung geblieben (ja hallo, es gab Samstag Abend Glühwein....!)
jetzt ein bild von classic dancer II
http://www.tuepker-pferde.de/assets/images/classicdancerII.jpg
mir gefällt er viel besser als sein Vollbruder:)
Goodsun04
02.12.2007, 20:23
Das stimmt. :)
In welchem Besitz ist er? Bzw. auf Station?
Anne