Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Nemax ??
Hallo Ihr Ponyexperten,
wer kennt den Ponyhengst Nemax (Niveaux X Nico the Champ) der Familie Heemsoth und kann mir mehr zum Pony oder zum Mutterstamm erzählen?
Bin durch Zufall auf ihn gestoßen und finde ihn vom Foto her echt klasse. Dressurmässig und auch am Sprung. Habe ihn nur noch nie Live gesehen. Ist aber wohl zum Bundesch. qualifiziert???!! Mal sehen, vielleicht habe ich da ja eine Chance hinzukommen um ihn zu sehen.
Wer weiss denn wie gross er ist?
Vielen Dank und viele Grüsse Eddie
gigoline
13.08.2007, 21:26
ich habe ihn vor 2 jahren beim anreiten (bei g. heemsoth und ihrer nichte...) gesehen, damals bewegte er sich schon sehr gut!!! er war im umgang und allem problemlos, mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen
Gestern war das Fohlenchampionat für die hannoverschen Deutschen Reitponys, da waren ein paar Fohlen von Nemax, die haben alle gute bis sehr gute Bewertungen bekommen. Auch von seinem Vater Niveau waren einige Fohlen da, er stellte auch die beste Nachzuchtgruppe und das Siegerfohlen bei den Stutfohlen (Vollschwester zu Nemax).
Nemax selbst ist sowohl für die Dressurponies als auch für die Springponies für das Bundeschampionat qualifiziert. Ich sehe ihn oft auf Turnieren, er läuft echt super und wirkt immer ruhig und ausgeglichen, gar keine Hengstallüren.
http://www.pferde-aus-verden.com/Deckhengste/Zucht_Nemax_01.jpg
was soll man dazu noch sagen?
Wenn Du mich fragst, allein optisch, ein Traumpony:wub::001_tt1:
moonlight^
15.08.2007, 18:51
jau, einer der ponyhengste, die mir im Moment am besten gefallen. Bin schon sehr auf die ersten Nachkommen unterm Sattel gespannt, wenn die auch solche Bewegungen und so einen Sprung machen...:wub:
http://img49.imageshack.us/img49/4232/nemaxwa8.jpg
lg
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir Nemax mal auf dem Bundeschampionat live anschauen.
Coyana_78
18.08.2007, 12:34
Ich kann auch nur sagen, daß mir die Vollschwester zu Nemax auf dem Championat enorm gut gefallen hat.
Hätte sie am liebsten getauscht :D (bin die Besitzerin des Siegerfohlens bei den Hengstfohlen)
Dazu soll es doch noch mehr so überragende Vollgeschwister geben z.B. das Siegerfohlen vom letzten Jahr.
Bin ganz stark am überlegen, die Mutter meines kleinen Champs nächstes Jahr zu Nemax zu bringen, da Niveau ja leider nicht mehr zu haben ist, wie ich gerade gelesen habe.
@coyana: Na Dein Fohlen war aber auch nicht schlecht, sonst wäre es wohl kaum Siegerfohlen geworden. Hat wohl nicht umsonst im Typ dreimal die 9 bekommen. Schickes Teil finde ich.
Übrigens, ich bin Platz Nr. 4 bei den Hengstfohlen, der Palomino.
Gruß
Peppina
@coyana u. @peppina
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen.
Gibt es über das Championat online-Infos bzw. Fotos?
Gruss u. Danke Eddie
@ Eddie: Danke für die Glückwünsche. Die Ergebnisse kannst Du unter ponyhannover.de, Aktuelles einsehen. Fotos sind leider nur einige wenige zu sehen. Falls Du noch weitere Infos brauchst, ich habe alle Noten aufgeschrieben.
Gruß
Peppina
Was hast Du denn gerade gelesen bzgl niveau ????
Vg mango
Bin ganz stark am überlegen, die Mutter meines kleinen Champs nächstes Jahr zu Nemax zu bringen, da Niveau ja leider nicht mehr zu haben ist, wie ich gerade gelesen habe.
Niveau ist im Frühjahr ganz plötzlich eingegangen, deshalb ist er leider nicht mehr "zu haben". Echt schade, in letzter Zeit sind immer mehr tolle Fohlen vom ihm zu sehen gewesen. Aber ich denke, Nemax wird auch seinen Weg machen und in die Fußstapfen seines Vaters treten.
Coyana_78
23.08.2007, 20:27
Peppina, Dein Fohlen hat mir außerordentlich gut gefallen (obwohl ich Palominos nicht mag). Ich hätte ihn weiter vorn gesehen.
Aber dieses Stutfohlen ist soooo klasse.
Klar, mein Naminio ist kein schlechter, hätte aber ne Stute werden sollen.....
Navajo ist halt nicht mehr und ich hätte gern noch ein stütchen gehabt. Aber von den fünf Sprüngen der letzten zwei Jahre sind nur Hengste gefallen:001_unsure:
Naminio wird aber als Hengst aufgezogen, genauso, wie sein Vollbruder vom letzten Jahr.