Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dm in steinfeld
moonlight^
05.08.2007, 18:41
ist jemand dort?
lg
Ja, ich wollte vielleicht hin, da ein paar Freunde von mir dort reiten. Weiß aber noch nicht genau... hängt davon ab ob ich ne nette Fahrgemeinschaft finde (=
ponypower
11.08.2007, 10:42
Wir sind recht spontan und kurz entschlossen zur Ponydressur hingefahren gestern. War sonst noch jemand da?
charlysgirl
11.08.2007, 10:46
hat jmd die internetseite?
°°Mary°°
11.08.2007, 12:03
www.djm2007.de (http://www.djm2007.de)
Ja, ich war am Freitag da und habe ungefähr 3/4 der Reiter gesehen.
Meiner Meinung waren aber auch hier wieder die Reiter mit Namen vorne und nicht unbedingt die wirklich Guten.
Für mich die Überraschung des Tages:
Doubtless... Ein ganz dolles Pony, gelassen (ist erst 6), klasse GGA, lektionssicher von sehr gefühlvollen Reiterin vorgestellt. Allgemein haben mir die westfälischen Paare super gut gefallen, während ich von den Weser-Ems Reitern doch enttäuscht war.
Mehr gerne(allerdings nur aus dem Kopf), sobald ich auf die Ergebnissliste wieder zugreifen kann (Funzt im Moment wohl nicht)....
Excalibur
11.08.2007, 20:49
Kannst du auch was zu Wester Aikema's Adios und Orpheus Junior berichten? :)
°°Mary°°
12.08.2007, 14:49
Hat sich jemand das Finale angesehen und kann berichten?? Wäre echt super :)
Wester Aikema's Adios: Den habe ich mir heute im Finale noch einmal genau angesehen. War nicht unbedingt meiner. Wirkte gegen die anderen Kracher dort etwas wenig und ausdruckslos. Auch die Vorstellung an sich war zwar gut (das Paar war immerhin im Finale!!!), aber ohne Höhepunkte.... Ich habe mich hier und da beim Träumen erwischt.
Orpheus Junior: Zu dem weiss ich nur noch, dass der mich auf dem Abreiteplatz sehr beeindruckt hat. Schick und gut geritten. Ich meine, da sind in der Prüfung ein paar Fehlerchen passiert sind.... Ist mir aber positiv im Kopf geblieben.
Finale Dressur Pony (alles nur aus dem Kopf):
Dornik B: Ein Profi im Viereck, der sogar im Schritt beeindruckt hat. Das Paar hat die Prüfung verdient gewonnen. Einfach nur schön anzusehen.
Konrad: Heute besser als am Freitag. Hat wieder Verstärkungen gezeigt - da ging am Freitag gar nichts. Ansonsten hat der alte Knabe seine besonders gut sitzende Reiterin zuverlässig durch die Prüfung getragen. Respekt gegenüber Sanneke; sie hat auch bei den Junioren den zweiten Platz belegt. Konrad wirkte jedoch ingesamt müde auf mich; hat an Schmelz verloren. Um so schöner, dass er wohl jetzt in den Ruhestand geht. Den hat er sich wirklich verdient.
Dulcia: Sehr schön anzusehen und solide vorgestellt. Bei der gefallen mir sowohl Schritt als auch Galopp nicht; der Trab jedoch sehr.
Deinhard B: Hammervorstellung ohne Fehl und Tadel. Das hat der Sönke klasse gemacht. Mit Abstand das lockerste Pony. Der gehörte mind. vor Konrad...
Golden Derano C: Habe ich im Moment nicht parat - weiss nur, dass mich die Vorstellung nicht sonderlich beeindruckt hat.
Wester Aikema's Adios: "Normale" Vorstellung ohne Höhepunkte. Ich war hier oft nicht bei der Sache.
Dornik-Double: Habe ich nicht gesehen...
Don't Thatch W: Auch nicht gesehen. Bin zu spät gekommen
Honeur: Von dem bin ich sehr enttäuscht. Habe ihn vor einem Jahr in Haftenkamp auf einer BuCha-Quali gesehen. Da war ich hin und weg. Inzwischen hat der gute einen tierischen Senkrücken bekommen und zeigte sich ziemlich abgelenkt. Seine Reiterin hat wirklich ihr bestes gegeben.
Pokerface: Hmmm.... kann ich mich nicht erinnern
Going East: Meiner Meinung nach unterbewertet. Sehr ausdrucksvolle Vorstellung... Da hat wohl der schlechte Schritt voll rein gehauen... Ansonsten gefiel mir das Ganze gut. Hammertrab/-galopp
Doubtless: Meine Entdeckung des WEs... Auch heute wieder klasse vorgestellt. Ist zwar in einer Trabverstärkung angaloppiert, aber der Gute ist auch erst 6 Jahre alt. Dafür hat er sich super geschlagen. Auf dessen Entwicklung bin ich gespannt...
So, das war es in aller Kürze....
Excalibur
12.08.2007, 21:32
Und warum ging Orpheus Junior nicht mehr im Finale? War doch bei den Qualis gut platziert...
Keine Ahnung.... Ich war am Samstag nicht da...
hab nur grad die ergebnisse überflogen, da stachen mir bei den springponys 2 ins auge aufgrund der abstammung:
eine Pik Labionics x Paradox I und
eine Stakkato x Grosso Z
:scared:
ponypower
13.08.2007, 08:53
Und warum ging Orpheus Junior nicht mehr im Finale? War doch bei den Qualis gut platziert...
Er war definitiv auch fürs Finale qualifiziert. Samstag abend stand er noch auf der Starterliste. Dem Vernehmen nach hat der Vater der Reiterin auf dem Turniergelände auf dem Pony gesessen und daraufhin wurde das Paar fürs Finale gesperrt. Aber- wie gesagt- ich habe das nur vom Hörensagen und möchte es nicht als Tatsache verkaufen.
Zu Wester Aikemas Adios sowie Pokerface (da die obige Kommentatorin ja nichts dazu sagen konnte): Ich habe Freitag beide gesehen und kann nur sagen: von den Lektionen her sehr sauber. Beide Ponys sind sicherlich nicht die Mega-Strahlemänner und Lampenaustreter (das was oben wohl mit "ohne Höhepunkte" bezeichnet wurde), aber auch durch technisch saubere Vorstellungen kann man punkten.
lacridevelvet
13.08.2007, 11:33
hab nur grad die ergebnisse überflogen, da stachen mir bei den springponys 2 ins auge aufgrund der abstammung:
eine Pik Labionics x Paradox I und
eine Stakkato x Grosso Z
:scared:
ja das is mir auch aufgefallen oO
meiner meinung nach haben die da eigentlich nichts zu suchen :P
hat jemand mehr eindrück von golden derano C ?
ich kann mir vorstellen das es zwillinge sind und daher im "maßgebliebene Ponys" mit Grosspferde Abstammung
Excalibur
13.08.2007, 15:47
Er war definitiv auch fürs Finale qualifiziert. Samstag abend stand er noch auf der Starterliste. Dem Vernehmen nach hat der Vater der Reiterin auf dem Turniergelände auf dem Pony gesessen und daraufhin wurde das Paar fürs Finale gesperrt. Aber- wie gesagt- ich habe das nur vom Hörensagen und möchte es nicht als Tatsache verkaufen.
Mhm, draufgessesen ist ja nicht gleich draufgesessen. Wenn der Vater sich mal kurz auf den Hengst schwingt um eine Lektion an der es hakt zu korrigieren finde ich das jetzt nicht so tragisch und ist doch kein Grund das Paar zu disqualifizieren!! Reiterin ist doch auch im letzten Ponyjahr, oder? Schade für sie, als ob alle Ponys dort immer nur von den Kiddies geritten werden...
Es wird aber in der Ausschreibung (siehe Besondere Bestimmungen, Punkt 6) ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Pferde/Ponys auf dem Gelände der DJM nur von ihren eigentlichen Reitern geritten werden dürfen:
Ausschreibung DJM 2007.pdf (http://www.djm2007.de/downloads/ausschreibunggenehmigteassstand080607.pdf)
ponypower
13.08.2007, 16:10
Mhm, draufgessesen ist ja nicht gleich draufgesessen. Wenn der Vater sich mal kurz auf den Hengst schwingt um eine Lektion an der es hakt zu korrigieren finde ich das jetzt nicht so tragisch und ist doch kein Grund das Paar zu disqualifizieren!! Reiterin ist doch auch im letzten Ponyjahr, oder? Schade für sie, als ob alle Ponys dort immer nur von den Kiddies geritten werden...
Es ist nun mal gegen das Reglement und wenn`s wirklich so war, sehr wohl ein Grund zur Disqualifikation.
lacridevelvet
13.08.2007, 16:22
schade, aber immerhin konsequent.
ich kann das reglement in diesem fall auch nachvollziehen.
LadyLennox
13.08.2007, 16:32
Es ist nun mal gegen das Reglement und wenn`s wirklich so war, sehr wohl ein Grund zur Disqualifikation.
So ist es und so sollte es auch bleiben !
Ehrlich gesagt finde ich es sehr lobenswert , dass bei sowas mal durchgegriffen wurde !!
lacridevelvet
13.08.2007, 16:37
ich auch, vielleicht könnten sie das beim messen auch mal einführen ? ;)
nein im ernst, bei uns sieht man manchmal vor der pony-e zB dass auf dem Abreitplatz noch der bereiter draufhockt, vor der prüfung dann schwups das kind drauf. pony läuft 5min am zügel und fällt beim grüßen wieder auseinander, trotz ziehen und sporen und gerte.
da finde ich es nur vorbildhaft, wenn wenigstens auf großer ebene dann offiziell konsequent gehandelt wird.
zum glück is das nur bei einem bruchteil so, die meisten kids reiten selber und das sehr ordentlich :)
Excalibur
13.08.2007, 16:46
Ok, wenns wirklich explizit in der Ausschreibung stand war das schon ziemlich dreist und auch nicht allzu klug, ich denke das Paar hätte einen recht guten Platz erzielen können, tja da war der Ehrgeiz wohl größer.
Jedoch sollte man dann auch mal so streng beim Messen sein...
Mich würde aber wirklich mal interessieren wie oft auf diesen Ponys ein erwachsener Bereiter Korrektur reitet.
Ich finde wenn die Kids auf so einem Turnier ,wie die DJM ,nicht mal in der lage sind das Pony allein vorzubereiten, wenn man schön länger FEI reitet, es absolut traurig....... und bin begeistert von solch einer konsequenz der Veranstalter.
was zuhause dann läuft kann sich in so einem fall denken :lol:
ponypower
13.08.2007, 18:42
zum glück is das nur bei einem bruchteil so, die meisten kids reiten selber und das sehr ordentlich :)
Ähem... ich kenne überhaupt kein FEI Pony, das ohne Bereiter erfolgreich läuft. Und je weiter oben die Ponys laufen, umso intensiver ist der Beritt.
Vati Bachman hat das Pony definitiv geritten - wie stümperhaft ist das eigentlich.....
Mali ist dann nämlich mit Doubtless nachgerutscht, das haben sie ihr leider aber erst am späten Samstag Abend mitgeteilt:lach:, da war die Vorbereitung aufs Finale dann eher suboptimal.
ponypower
14.08.2007, 22:23
Nach Aussage von Leuten die vor Ort waren, soll er das Pony lediglich von der Prüfung zurück zum Stall geritten haben.
Selbst DAS ist doch wohl absolut albern... der ist doch eh viel zu groß:lol:
Aber es gibt eben Regeln und an die muß man sich halten. Ist beim BuChamp doch genauso...
Warum reitet ein Vater das Pony seiner Tochter zurück zum Stall???? Finde ich schon etwas merkwürdig und wenn die Regeln so sind finde ich es absolut in Ordnung. Man kann auch durchaus ein Pony zum Stall führen :cool:
lacridevelvet
15.08.2007, 17:30
Ähem... ich kenne überhaupt kein FEI Pony, das ohne Bereiter erfolgreich läuft. Und je weiter oben die Ponys laufen, umso intensiver ist der Beritt.
bezog sich auch eher auf die NICHT-FEIs ;)
und für alle die gern fotos gucken:)
http://www.bschnell.de/_gal/bschnell/s2007/0009749_jpg.html
lacridevelvet
15.08.2007, 23:08
die bilder von Lena Schütte & Wester Aikema's Adios sind süß :)
ja ,der hat so´n eidliches pünktchen auf der nase :001_tt1: