Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westfalen Woche 2007
Das Pferdverzeichis ist on
http://www.westfalenpferde.de/WW_Pferdeverzeichnis2007.pdf
4 Nachkommen von Der feine lord starten:) bin schon gespannt wie die Reitponyprüfungen laufen.
Hey, rooby willst Du nochmehr Ponys zum BucHa qualifizieren???Solangsam solltest Du mengenrabatt wege den Stallzelten und den Nennungsgelden beantragen:lach:
Hier kann man irgendwann mal die Ergebnisse sehen....
http://eventcontent.hippoonline.de/243/243zeitplanDEU.htm
Hier kann man irgendwann mal die Ergebnisse sehen....
http://eventcontent.hippoonline.de/243/243zeitplanDEU.htm
wer gibt denn da die ergebnisse ein :cursing: so ein bisschen zeitnah zu den prüfungen wäre schon nett :sauer:
:lach: Da sind die Westfalen mal wieder ganz fix, was?!
seacookie
25.07.2007, 15:42
Hier gibts Ergebnisse:
http://www.pv-muenster.de/site/home/index.php?navid=1
charlysgirl
26.07.2007, 13:41
die ergebnisse für die springprf. kommen flott - nur die dressurerg. lassen auf sich warten.
Salsa1204
26.07.2007, 14:57
weiß jemand warum "miss westfalen 2007" nicht bei den reitpferden mitläuft? die andere fidermark von baumann läft ja auch mit....na ja vielleicht soll sie doch noch schnell gedeckt werden LOL
Na,toll. Die Ergebnisslisten lassen in diesem Jahr wirklich zu wünschen über. Das regt mich gerade sehr auf :nono:
Wer weiss schon was?????
Dorinka hat die springponyprüfung klasse a gewonnen :wub:
Habe gerade gelesen, daß C-Dur von Hermann Koopmeiners die Reitponyprüfung der Dreijährigen gewonnen hat (9,0). Bei uns hat sie gestern die Stutenleistungsprüfung mit 9,5 gewonnen, von rund 50 Stuten, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kann für Warendorf ja nix schiefgehen;-)
Ich habe sie hier nur auf der Bezirksstutenschau gesehen und fand sie ziemlich g... äh gut. Nur nicht so ganz klein, aber das sollte ja in Warendorf kein Problem sein.
Hat sie jemand unter dem Sattel gesehen??
Ja, die war gut und groß!
Zu Recht gewonnen.
Ein Herr erzählte auch die Story mit der SLP und dass sie davor mit 1,51 m gemessen worden wäre. Aber das dürfte ja kein Problem werden.
Das ist ein heisser Titelaspirant auf den BuChamp 2007!
Die 3j Hengste waren etwas enttäuschend. Den Sieger mag ich nicht (Was ist denn das für eine HH? Wenig Hengsttyp) für mich hätte der Notre Beau nach vorne gehört.
Zu Dorinka: Ein geniales Pony! Die Kleine drauf ist erst 10 Jahre, haben sie ganz toll gemacht. Im L hat man dann aber gesehen, dass das noch etwas früh für die Beiden ist- aber die sollen wohl nächstes Jahr durchstarten!!!
Im Allgemeinen waren die Springen schon eher schwierig aufgebaut, da ist es in WAF leichter. Hier mußte mal ein bisschen geritten werden, es kam wirklich auf Technik an- daher auch vielleicht die vielen schlechten Noten.
;)Auch unser Reiterlein hatte den Grundgalopp im L auf dem Abreiteplatz vergessen...
seacookie
27.07.2007, 21:10
Ich meine gehört zu haben, daß sie tragend ist .
@rooby94
was war denn das für ein Notre Beau? Zufällig ein Schimmel, vorgestellt von Henni Sommer?
Jawollja, der NABOT von Markus Terbrack.
Jau, geiles Pony. Hat der ne Galoppade, oder hat der ne Galoppade:001_tt1: Schritt war auch supi als ich ihn gesehen habe. Was macht der Trab? Ich denke, Henni hat gut dran gearbeitet, oder?
Also das mit den Ergebnissen und Starterlisten ist ja echt ein Graus!!!
Es ist jetzt kurz nach 8 und es ist noch nicht eine Starterliste veröffentlicht:cursing:
Vor allem hat die Meldestelle morgens um viertel vor 8 noch gar nicht auf, da ziehen die erst mal langsam die Rolläden hoch!
Mir wurde Donnerstag Abend beim telefonischen Abhaken gesagt, dass die Starterlisten "gleich" online sind und da kann ich mich dann für die erste Prüfung am darauffolgenden Tag richten. Das "gleich" war dann 3 Stunden später um 22.00 Uhr. Am nächsten Morgen hatten wir uns dann dank der netten Dame an der Meldestelle auf die 3. Abteilung eingestellt und waren aber plötzlich in der 1. .... alles ganz zauberhaft!!!!:lach:
Also, aus dem Stall von Koopmeiners kommen seit Generationen nur Ponies, die im Maß sind;-) Laut eigener Aussage jedenfalls... Aber C-Dur hat er ja nicht gezüchtet. Er sagte, die Züchterin ist mittlerweile verstorben. Was ist aus C-Dur's Mutter geworden??? Führen die Kinder die Zucht weiter? Irgendwie war mir so.
lacridevelvet
28.07.2007, 11:15
Also das mit den Ergebnissen und Starterlisten ist ja echt ein Graus!!!
Es ist jetzt kurz nach 8 und es ist noch nicht eine Starterliste veröffentlicht:cursing:
Vor allem hat die Meldestelle morgens um viertel vor 8 noch gar nicht auf, da ziehen die erst mal langsam die Rolläden hoch!
Mir wurde Donnerstag Abend beim telefonischen Abhaken gesagt, dass die Starterlisten "gleich" online sind und da kann ich mich dann für die erste Prüfung am darauffolgenden Tag richten. Das "gleich" war dann 3 Stunden später um 22.00 Uhr. Am nächsten Morgen hatten wir uns dann dank der netten Dame an der Meldestelle auf die 3. Abteilung eingestellt und waren aber plötzlich in der 1. .... alles ganz zauberhaft!!!!:lach:
ach rooby, jetzt kriegt ihr auch mal bayrisches provinz-turnier-feeling :rolleyes2::lach:
:lach: Provinz-Turnier, das trifft es passend!!!
ponypower
28.07.2007, 12:18
War zufällig jemand zur Dressurpony A heute morgen da?
Ich war zur Dressurpony A heute da.
Teilweise war's grauslig... Wer so alles meint, sein Pony könnte zum Bundeschampionat... Echt der Hammer! :lol:
Die Notengebung ist ja wieder sehr interessant....
Da schaffen es reihenweise Ponies zum BuChamp, die sonst kilometerweit von einer 7,5 weg waren- grad bei den 5j....
Die Notengebung bei den 6j haben wohl auch nur die Richter nachvollziehen können, war sehr unverständlich. Der Platz war ein Graus- also mal eine echte Herausforderung für die Dressurler! :lach:
ponypower
29.07.2007, 09:43
Hat jemand die Stute gesehen, die die Einlaufprüfung der Dressurpony A gewonnen hat?
Und welcher Fotograf ist denn in Handorf?
gesehen hab ich sie nicht aber auf pferdebilder.de gibts fotos von 2006
http://www.pferdekauf-online.de/pferd_zeigen--daten--81829.html
Also ich hab die Stute gesehen, die die Einlaufprfg. gewonnen hat.
Wirklich tolles Pony und eine richtig schöne Vorstellung (abgesehen vom Rückwärtsrichten)
Und ich muss Rooby zustimmen, was da teilweise mitgenommen wurde...
Da denkt man sich wirklich: Ähm hallo?
Wahrscheinlich wollen die Westfalen nicht wieder ein Debakel erleben wie letztes Jahr, da sind ja nachträglich die Qualifikationsnoten auf 7,3 heruntergesetzt worden:lol:
Die Stute in der Dressurpony A ist diese Tammy Wynett?! Die hat mir damals auf der Eliteschau auch gut gefallen und war doch auch auf dem BuChamp gut vertreten.
Ja, wahrscheinlich wollen sie das vermeiden :lol:Oder dass das kleine Finale auch noch entfällt aufgrund zu weniger Teilnehmer :lol:
Jap, die Stute war Tammy Wynett.
Aber bei manchen Ponys... Die waren ja echt weit drüber über der 7,5 wo ich gesagt hätte die kommen noch nichtmal mit...
Genauso wie mir manche gut gefielen, die dann nicht mitkamen...
Dressurrichter eben :D
Edit: Jawollja!! Doubtless ist Westfalenchampion :) Verdient und mit Abstand!
Weiß jemand warum Tammy Wynett bei den 5-jährigen Dressurponys nicht am Start war?
Zu Dorinka: Ein geniales Pony! Die Kleine drauf ist erst 10 Jahre, haben sie ganz toll gemacht. Im L hat man dann aber gesehen, dass das noch etwas früh für die Beiden ist- aber die sollen wohl nächstes Jahr durchstarten!!!
samstag hat Dorinka das springpony-l gewonnen. doch wohl nicht zu früh für L :D
sensationell wie die kleine Lara mittlerweile mit dem pony zurecht kommt :wub: ein traum von einem kinderreitpony
reitpony
31.07.2007, 13:55
Was war denn mit der ehemaligen Bundesschampionesse (4-jährig) in der Dressurpony A los? Letzter Platz...
SIe war ziemlich von der Rolle... War ziemlich zappelig, blieb nicht stehen beim aufmarschieren etc...