Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Pony Sales am 26. August!
Hallo,
wollte mal kurz bekannt geben, daß wir fast fertig mit der Auswahl sind und superstolz auf unsere Kollektion sind.
Mit dabei sind etliche gekörte Hengste (z. B. Don Philino v. Dressman, Bundes-Champion im Fahren, Reserve-Bundeschampion der 3-jährigen Hengste, HLP-Sieger, Seriensieger in Reitpferde- und Eignungsprüfungen), etliche Staatsprämienstuten bzw. -Anwärterinnen, sowie Verbandsprämienstuten (als Zuchtstuten und unter dem Sattel), etliche wirklich gute Nachwuchsponies, und Fohlen von Hengsten wie Halifax, Champion de Luxe, Der Feine Lord, Kennedy, Black Delight, Golden Moonlight, Derano Gold, The Braes My Mobility, Mad Max, Offshore Energy, Timberland, und viele mehr! Der größte Teil der Fohlen (übrigens auch der älteren Ponies) ist aus Staatsprämienstuten, z. T. sogar aus Bundes-Siegerstuten. Also hoffentlich interessant genug für alle Hengsthalter!
Dazu kommen auch einige Stuten und Wallache, die sicher der Traum jedes kleinen Turnierreiters sind. Eine Stute ist z. B. dabei (Palomino, Verbandsprämie, 2. der SLP mit Fremdreiternote von 9,0, v. Diddi Keeps Cool, Mutter brachte bereits eine Bundes-Championesse der 5-jährigen Springponies), die zu Hause von der behinderten Tochter des Verkäufers geritten wird.
Der größte Teil der gerittenen Ponies ist jetzt auch durch den TÜV. Bis auf wenige Ausnahmen hat das gut geklappt!
Wir ertrinken zwar zur Zeit in Arbeit, aber bis Mittwoch soll alles für den Katalog bei der Druckerei sein, danach wird die Internetseite fertig gemacht. Ich würde hier auch gerne Fotos einstellen, weiß aber selber nicht, wie das geht (schäm...). Wenn sich jemand erbarmen möchte (Vorsicht, das sind VIELE Fotos!), bitte bei mir melden...
Für das Drumherum ist auch gesorgt, alles vom Feinsten zu bezahlbaren Preisen (insbesondere bei der Gastronomie haben wir da Wert drauf gelegt; wer ißt schon gerne eine Bratwurst, die 3 Euros kostet...).
Jetzt hoffen wir auf möglichst breite Unterstützung, damit wir die Sache im nächsten Jahr wiederholen können! So viele Züchter unterstützen uns, aber viele haben noch nicht den "rechten Mut" und wollen die erste Veranstaltung abwarten...
Jedenfalls würden wir uns über zahlreiche Besucher und natürlich Käufer freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von unserer Seite wurde hoffentlich an alles gedacht, um eine gelungene Veranstaltung zu werden!
Grüße,
Sabine
Ich habe schon einige Anzeigen mit Ponies gesehen, sieht gut aus!!!!
Dann drücken wir mal die Daumen, dass sich eure Arbeit lohnt und ihr zufrieden seit.
charlysgirl
13.07.2007, 22:06
habe die ponys z.t. im pferdemarkt gesehen, bin auch mal gespannt - und hatte schon eine nette diskussion wegen unserer pm damals!
So, jetzt geht es los. Die Ponies werden jetzt nach und nach online gestellt. Texte folgen auch noch. Falls jemandem Fehler auffallen, bitte melden!
Hoffe, Euch gefällt, was wir so ausgesucht haben!!
Ganz ehrlich: ich klicke die Ponies durch und bleibe SOFORT bei dem springenden Oosteinds Ricky hängen und denke: "Was für ein sympathisches Pony!" ... und wundere mich- die Rickys finde ich eigentlich nicht ansprechend. Aber dann sehe ich die mütterliche Abstammung :lach:- der kann seine Herkunft echt nicht verleugnen!!!
Kleiner Wehrmutstropfen: der ist doch erst 3! Und dann unterm Sattel springen? Auch wenns toll aussieht und er das auf diesem einen Foto gut macht.... ABer ok, PR muß sein. Ist eine blöde Situation.
Allgemein:
Fehler? Irgendwo stand Durello, aber falsch geschrieben....
Ansonsten fände ich persönlich es schön, wenn zu den Ponies der Leistungs-/ AUsbildungsstand dazugeschrieben wird. Sehr schöne Fotos. Gut finde ich auch, dass die komplette Abstammung dabei steht. Ansprechende Ponies, die Springponies finde ich toll.
Das C.d.L. Fohlen ist der Knaller- da war der Züchter wahrscheinlich bei der Geburt etwas irritert:lach: Kommt auch auf Mutterseite raus, was?
Alles in allem sehr gelungen! Kompliment!:thumbup1:
Mir fehlen die Beschreibungen zum Pony, zur Familie usw . denke das würde auch Käufer sehr interessieren. Oder kommt das noch und ich wieder zu ungeduldig;)
moonlight^
20.07.2007, 22:34
@rooby: na na na ..... NUR die mütterliche Seite kommt da nicht durch ;) Da ich ja von beiden was besitze, sag ich einfach mal die Kombination machts :tt2:
Ne! Der sieht doch original aus wie Playback!
Da kann ich keinen Ricky drin erkennen, zumindest nicht auf diesem Foto :D
Gemach, gemach! Ich kann nicht schneller! Klar kommen da Texte zu!!! Ich bin seit Tagen am Tippen und Übersetzen. Manchen Verkäufern muß man für jedes bischen Info hinterherlaufen, andere liefern seitenweise Infos...
Ich muß alles auch noch Korrektur lesen (incl. Abstammungen). Wer irgendwelche fehlenden Staatsprämien entdeckt, bitte auch melden!
Wir haben jetzt 13 gerittene Ponies, 5 Zuchtstuten und 19 Fohlen. Die letzten Fotos werden aber erst morgen gemacht (unsere "Fotoverweigerer")...
Das mit dem Springen für die Fotos, ja... Der Oosteind's Ricky ist, glaube ich, der einzige Dreijährige dabei, und wir haben das bislang nur für's Foto und beim Auswählen gemacht. Während des Trainings wird er sicher auch noch ein bischen springen. Wir machen aber nicht mehr so hoch...
Aber ganz verhindern kann man ein bischen Streß nicht. Wir müssen den Leuten ja auch das Ausprobieren erlauben. Einerseits hoffen wir natürlich, daß das viele Leute machen, andererseits versuchen wir, vorher zu filtern (braucht ja keiner einen Bundeschampion auszuprobieren, wenn klar ist, daß man ihn sich nicht leisten kann)...
Kann mir gut vorstellen, dass das sauviel Arbeit ist.
Aber bislang siehts echt gut aus!
Und wie gesagt, dass mit dem 3j ist eben so- er wirds überleben.
Auch wenn man es Zuhause besser anders machen sollte- ein paar Sprünge hauen ihn hoffentlich nicht um.
Streß haben Auktionspferde immer, da muß man halt vorher genau überlegen, ob das Pferd dafür geeignet ist.
Also, wir haben ja sowieso schon wesentlich weniger Training, als die Eliteauktionen. Auch aus Kostengründen. Wir wollen die Nebenkosten für die Verkäufer gering halten. Und wenn die das zu Hause können, umso besser. Manche Ponies kommen 10 Tage vor der Auktion, manche erst 7 Tage vorher, wenn das Ausprobieren anfängt. Ab dem 19. August geht das jeden Tag, nachmittags oder nach Vereinbarung, bis zum 25. August. Die Stuten und Fohlen kommen erst am 25. August.
Excalibur
21.07.2007, 16:05
Die Stute von Koopmeiners ist toll :wub:
Vienna98
21.07.2007, 16:55
mir gefällt die Habrakadabra (o.s.ä.)
Die wär was für mich :lach:
Vienna98
21.07.2007, 16:56
Hallo,
wollte mal kurz bekannt geben, daß wir fast fertig mit der Auswahl sind und superstolz auf unsere Kollektion sind.
Mit dabei sind etliche gekörte Hengste (z. B. Don Philino v. Dressman, Bundes-Champion im Fahren, Reserve-Bundeschampion der 3-jährigen Hengste, HLP-Sieger, Seriensieger in Reitpferde- und Eignungsprüfungen), etliche Staatsprämienstuten bzw. -Anwärterinnen, sowie Verbandsprämienstuten (als Zuchtstuten und unter dem Sattel), etliche wirklich gute Nachwuchsponies, und Fohlen von Hengsten wie Halifax, Champion de Luxe, Der Feine Lord, Kennedy, Black Delight, Golden Moonlight, Derano Gold, The Braes My Mobility, Mad Max, Offshore Energy, Timberland, und viele mehr! Der größte Teil der Fohlen (übrigens auch der älteren Ponies) ist aus Staatsprämienstuten, z. T. sogar aus Bundes-Siegerstuten. Also hoffentlich interessant genug für alle Hengsthalter!
Dazu kommen auch einige Stuten und Wallache, die sicher der Traum jedes kleinen Turnierreiters sind. Eine Stute ist z. B. dabei (Palomino, Verbandsprämie, 2. der SLP mit Fremdreiternote von 9,0, v. Diddi Keeps Cool, Mutter brachte bereits eine Bundes-Championesse der 5-jährigen Springponies), die zu Hause von der behinderten Tochter des Verkäufers geritten wird.
Der größte Teil der gerittenen Ponies ist jetzt auch durch den TÜV. Bis auf wenige Ausnahmen hat das gut geklappt!
Wir ertrinken zwar zur Zeit in Arbeit, aber bis Mittwoch soll alles für den Katalog bei der Druckerei sein, danach wird die Internetseite fertig gemacht. Ich würde hier auch gerne Fotos einstellen, weiß aber selber nicht, wie das geht (schäm...). Wenn sich jemand erbarmen möchte (Vorsicht, das sind VIELE Fotos!), bitte bei mir melden...
Für das Drumherum ist auch gesorgt, alles vom Feinsten zu bezahlbaren Preisen (insbesondere bei der Gastronomie haben wir da Wert drauf gelegt; wer ißt schon gerne eine Bratwurst, die 3 Euros kostet...).
Jetzt hoffen wir auf möglichst breite Unterstützung, damit wir die Sache im nächsten Jahr wiederholen können! So viele Züchter unterstützen uns, aber viele haben noch nicht den "rechten Mut" und wollen die erste Veranstaltung abwarten...
Jedenfalls würden wir uns über zahlreiche Besucher und natürlich Käufer freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von unserer Seite wurde hoffentlich an alles gedacht, um eine gelungene Veranstaltung zu werden!
Grüße,
Sabine
Gib es eigentlich einen Startpreis für jedes Pony? Oder fangen die bei o € an?
Ähm, also ehrlich gesagt, wissen wir noch nicht genau, wo wir beim Bieten anfangen. Hängt sicher auch von den einzelnen Ponies und vom Gefühl des Auktionators (Gerd Schonebeck) ab. Aber wohl eher nicht bei 0 Euro;-)
Vienna98
22.07.2007, 15:19
Ich glaub bei den Warmblütern startet man bei 3.000-5.000 €. Dann wären ja so 1.500 bis 2000 € ein guter Start, also je nach Pony natürlich. Bei den Fohlen vielleicht 500 €...
Na, ich glaube, das überlassen wir mal dem Auktionator...
Jedenfalls sollten jetzt alle Ponies bis spätestens morgen online sein. Einschließlich Texten. Und ich habe definitiv keine Lust mehr, irgendwas zu tippen...
Aber falls jemand Fehler hat oder Ergänzungen, was soll's, her damit!
hey bei hei-ti-tei steht geburtsdatum 14.03.2007..?
Oha, danke... Wird gleich geändert. Er ist Baujahr 2003...
Vienna98
27.07.2007, 14:32
echt ne schicke Kollektion habt ihr da....schade das ich net mehr Platz hab :-(
reitpony
31.07.2007, 13:53
Sind das jetzt alle Auktionskandidaten, die auf der Website stehen? Meines Erachtens fehlen noch ein paar Reitponys und einige Zuchtstuten....
Die Zusammenstellung des vorhandenen Lots finde ich übrigens gut ausgesucht!
Hallo!
Die Kollektion ist vollständig! Wer soll denn fehlen?? Verwirrt guck...
Doch, wir sind auch sehr zufrieden mit den Ponies. Und wir freuen uns, daß auch Ponies von weiter weg dabei sind, wenn auch die meisten aus der Gegend hier kommen. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
Am meisten leid tat es mir um einen Wallach (gehört auch noch dem Schwager von unserem Tierarzt...), der ganz aus Sachsen-Anhalt zum Vorreiten gekommen war. So eine weite Fahrt. Aber das Pony war einfach nicht zu bedienen. Hübsch ja, aber im Parcours so aufgedreht, daß nach zwei Sprüngen der Schaum lief (und zwar nicht aus dem Maul...). Und die Arme wurden lang und länger... Aber es nützte ja nix. Wenn der von Kindern nicht zu reiten ist, geht's eben nicht.
reitpony
04.08.2007, 14:10
was die Anzahl betrifft, meine ich in erster Linie die Zuchtstutenkollektion. Im Vorspann war von etwa 10 Stuten die Rede, angeboten werden nur 5.
Trotzdem finde ich die Auswahl der gesamten Kollektion gelungen, und hoffe auf eine tolle Versantaltung mit regem Käuferinteresse.
Hut ab, in Eigeninitiative eine solche Auktion in diesem Rahmen auf die Beine zu stellen ...
So, jetzt hat auch noch der Provider Probleme mit seinem Server. Bis die behoben sind, tut's die Internetseite nicht. Ist ja zum Mäusemelken...
Bis sie wieder läuft, könnt Ihr hier Videos von einigen der gerittenen Ponies herunterladen:
www.germanridingponies.com/video/Antony_Quinn_Video.wmv
www.germanridingponies.com/video/Don_Philino_Video.wmv
www.germanridingponies.com/video/Don_Philino_Video_2.wmv
www.germanridingponies.com/video/Hei-ti-tei_Video.wmv
www.germanridingponies.com/video/Huckleberry_Finn_Video.wmv
www.germanridingponies.com/video/Osborne_Video.wmv
www.germanridingponies.com/video/Ruby_Gold_II_Video.wmv
www.germanridingponies.com/video/Sally_K_Video.wmv
www.germanridingponies.com/video/Sally_K_Video_2.wmv
www.germanridingponies.com/video/Kentaur_Video.wmv
Grüße,
Sabine
reitpony
17.08.2007, 18:42
Werden von den anderen gerittenen Reitponys auch noch Videos erstellt?
Hallo,
nein, das war's leider für dieses Jahr mit den Videos. Erst war das gar nicht geplant, aber auch vielfache Nachfrage hin haben wir dann zumindest die aufgenommen, die für die Ausländer am interessantesten waren. Und auch da leider nur die gerittenen Ponies.
Im nächsten Jahr wird es wesentlich früher Videos von ALLEN geben. Wir werden dann auch eine Annahme zur Auktion davon abhängig machen, daß die Ponies zum Videotermin kommen. Ist zwar blöd für die, die von weiter herkommen, aber wie soll man das anders machen. Wir haben uns dieses Jahr schon darauf eingelassen, daß einige Leute ihre Fotos selber liefern, mit sehr mäßigem Erfolg. Den Unterschied sieht man deutlich... Für die Werbung vorher ist sowas nicht gut, und die Ponies werden unter Wert dargestellt.
Die Videos sind zumindest für die Ausländer sehr wichtig. Wir haben jetzt etliche, die per Telefon bieten wollen. Ohne Videos wäre das kaum möglich gewesen.
Also, wir arbeiten an allem, aber vieles wird sich erst im nächsten Jahr realisieren lassen. Immerhin ist das unsere erste Veranstaltung dieser Art, während andere Auktionen schon Jahrzehnte Zeit zum Üben hatten...
Sabine
Ich darf Euch mal meine Hochachtung aussprechen für die DVD. Das sind ein paar Videos dabei die ich gerne mal als Lehrfilm mißbrauchen würde :)
Bei dem Filmchen zu Don Philino z.B. ist mir eine echte Gänsehaut den Rücken runtergelaufen. Wirklich toll gemacht!!!
Oh, dankeschön! Ein bischen Lob motiviert doch sehr!
Vienna98
19.08.2007, 13:26
Wer kommt denn alles aus dem Forum?
@ syrah
das habt ihr bombig gemacht und ist doch auch hervorragend gelaufen. SUPER!!
Salsa1204
26.08.2007, 22:24
gibts ergebnisse? lg anna
KirstinE
26.08.2007, 22:29
Mich würde der kleine Lord interessieren
Kirstin
Hallo!!!! Vielen Dank für Eure Unterstützung! War eine tolle Show!!!
Hier schon mal vorab die Ergebnisse, die auch auf die Internetseite kommen:
Ergebnis EPS Auktion am 26. August 2007
Kat.-Nr. Name Preis Land
1 Kentaur 4.500 USA
2 Barthez 8.000 Belgien
3 Cab C 4.200 Niedersachsen
4 Glamour Girl 2.200 Niedersachsen
5 Rolanda K 7.000 Rheinland-Pfalz
6 Der Kleine Lord 3.300 England
7 Hilkens Gran Royal 3.300 Niedersachsen
8 Don Philino 43.000 Australien
9 A White Girl ausgefallen
10 Be With Me 7.500 USA
11 Desp. Housewife 2.300 Niedersachsen
12 Sweet Belladonna 3.700 Australien
13 Mr. Energy 2.300 Niedersachsen
14 Hilkens Charismatic 3.500 England
15 Die Kleine Hexe 10.500 USA
16 Huckleberry Finn 17.000 Italien
17 Sally K 17.500 USA
18 Ruby Gold II 7.700 Dänemark
19 Amicelli 2.500 Niedersachsen
20 Mayflower 5.300 USA
21 Marismo 3.000 Schleswig-Holstein
22 Best Derano Design3.100 Bayern
23 Habrakadabra 4.500 Niedersachsen
24 Hei-Ti-Tei 13.500 USA
25 Antony Quinn 11.500 USA
26 Syriana 2.500 Niedersachsen
27 Daphne 3.000 Niedersachsen
28 No Doubt k. Gebot
29 Hakkon 2.000 Brandenburg
30 Top Nanni 4.500 Niedersachsen
31 Osborne 9.700 Niedersachsen
32 Aphrodite S 10.000 USA
33 Novelis A 2.000 Niedersachsen
34 Hurrik. Hero Dima 2.300 Sachsen-Anhalt
35 Black Power 3.200 Sachsen-Anhalt
36 Kena 3.500 Niedersachsen
Umsatz Reitponies: 154.100 €
Durchschnitt Reitponies: 12.841,66 €
Höchstpreis Reitponies: 43.000 €
Niedrigster Preis Reitponies: 4.200 €
Umsatz Fohlen: 56.500 €
Durchschnitt Fohlen: 2.973,68 €
Höchstpreis Fohlen: 7.000 €
Niedrigster Preis Fohlen: 2.000 €
Umsatz Zuchtstuten: 23.000 €
Durchschnitt Zuchtstuten: 5.750 €
Höchstpreis Zuchtstuten: 10.500 €
Niedrigster Preis Zuchtstuten: 3.500 €
Gesamtumsatz: 233.600 €
Gesamtdurchschnitt: 6.674,23 €
Ausland: 15 Ponies (7 Nationen)
Und wir sind froh, daß wir's hinter uns haben... Nächstes Jahr aber sicher nochmal!!!
WorldMusic
27.08.2007, 18:52
@syrah
freut mich zu hören, dass ihr nächstes jahr wieder ne auktion macht. ich werd mich bestimmt wieder bewerben!!!
lg
Tati2210
27.08.2007, 20:50
Ist denn einer aus dem Forum fündig geworden?
..wer war denn auktionator?
Tina real
27.08.2007, 21:38
Welches Fohlen ging für den Höchstpreis von 7000 und wo hin? Von den aufgelisteten find ich nix?
Ponytante
27.08.2007, 21:44
Hallo die Nr.5 Rolanda K ging für 7000,00 :)
Gruß Ponytante
reitpony
27.08.2007, 23:15
GANZ GROSSES LOB AN DIE VERANTALTER!!!
Die Auktion war wirklich top durchorganisiert:
- qualitätsvolle Ponys
- wunderschönes Ambiente
- kompetentes Management
- humane Gastro-Preise
Wir kommen gerne wieder zu einer hoffentlich weiteren Auktion!
Tina real
28.08.2007, 08:36
Oh sorry, die hatt ich bei den Fohlen übersehen.
Excalibur
06.09.2007, 16:47
Da sind ja wieder die besten Ponys ins Ausland gegangen...
Hallo,
ja, von den gerittenen Ponies sind die meisten ins Ausland, aber mich hat gefreut, daß fast alle Fohlen in Deutschland bleiben. Das ist für mich die Bestätigung, daß wir die Fohlen immerhin so richtig ausgesucht haben, daß sie auch für die "verwöhnte deutsche Kundschaft" interessant genug waren! Wir hatten bei der Auswahl schon im "Hinterkopf", daß wir zumindest die Fohlen so aussuchen wollten, daß die für deutsche Hengstaufzüchter oder für Leute, die eine zukünftige Zuchtstute suchen, interessant sind.
Wir hätten zugegeben gerne noch ein paar andere "Väter" dabeigehabt, ganz zu schweigen von den von mir so geliebten Sonderlackierten, aber hoffentlich dann nächstes Jahr!
Und ich finde, daß die Fohlen und Reitponies durchweg gut bezahlt wurden. Der Durchschnittspreis bei den Fohlen wäre sogar bei 3.100irgendwas, wenn wir den einen ohne Gebot (der übrigens danach auf der Stallgasse direkt noch verkauft wurde) nicht mitgerechnet hätten.
Wir hoffen jedenfalls, daß uns nächstes Jahr wieder (oder noch mehr?) so schöne Ponies zur Verfügung gestellt werden! Viele der Kunden haben bereits angekündigt, wieder dabei zu sein, und viele Ausländer, die es dieses Jahr nicht geschafft haben, haben versprochen, nächstes Jahr zu kommen. Eine Garantie für hohe Preise gibt's ja leider nie, aber wir tun unser Möglichstes!!!
Grüße aus dem Urlaub in Schweden (mit bedauerlich wenig Pilzen und die Fische halten sich auch bedeckt:-((),
Sabine