Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landgestüt Warendorf
Dacaprio
12.12.2003, 16:14
Hab gerade auf der Homepage auf der Homepage des Landgestütes ein paar interressante He´ngste gefunden, wohnt jemand in der Nähe folgender Stationen oder hat jemand ne Stute trágend oder Nachzucht?
1.Risenbeck
Doucer v. Davingnon 1998
Laureus Laurientaner 1999
2.Steinhagen
Francoli Friedenstraum 2000
3. Espelkamp
Liebeszauber Lauries Crusedor xx 1998
4. Wickrath
Lebenszauber Lancer II 1998
5.Herbern
Lacordes v. Lancer III 2000
6. Muthagen
Weltrubin v Weltmeyer 2000
7. Offen
Popcorn geb. 1988
Freudenfeuer v freudenprinz 1999
8. Paderborn
Contini v Corulus 1999
9. Höxter
Harry Potter v Holland 1998
Lafon v Laurientaner 1999
10.Bad Salzuflehn
Askaban v Arpeggio 1999
11. Eschweiler
Floribot v Florestan 2000
12. Gevelsberg
Cassone v Codelo B 1989
13. Hamm Allen
Sterling v Sandro Hit 1999
14. heidhausen
Prado v Polytraum 1999
15 Warendorf
Ad Hoc v. Alabaster 1996
Amatus v Acord 1997
16. Ahaus
Fiano v Fiedermark 1999
Leonetti v Landor S 1999
17. Attendorn
landilot v Langenhagen 1998
Levados v Levantos 1997
So jetzt reichst! jetzt seid ihr dran!
Also zunächst mal meinst Du wohl nicht Lebenszauber von Lancer II, sondern wohl wahrscheinlich Lebenskünstler. Dieser Hengst gefällt mir persönlich sehr gut! Fohlen sind seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.
Aus der Liste gefällt mir Contini am besten, leider ist er mit nur 1,64 m zu klein für meine Stute.
Weltrubin habe ich auf der Körung gesehen, ist mir sehr positiv aufgefallen.
Ansonsten sind natürlich viele junge Hengste in Deiner Liste und somit siehts mit der Nachzucht wohl noch was mau aus.
Puh, das ist ja eine lange Liste. Ich pick mal ein paar raus:
- Lacordos: Sieger im 30 und 70-Tage test allerdings bei einem m.M. nach schwachen Jahrgang. Für mich der Prototyp eines modernen Springpferdes: drahtig, kernig, leistungsbereit und sehr gut gezogen. Werde mir seinen 1. jahrgang nächstes Jahr nicht entgehen lassen
- Popcorn: vererbt sehr rittige Pferde mit Doppelveranlagung allerdings keine Showtreter. Mit einer typvollen Stute kann man hier sicher nichts verkehrt machen
- Laureus: die Fohlen, die ich gesehen haben, waren ganz der Vater: groß, langebinig, bunt großzügiger Bewegungsablauf
- Floribot: Sicher ein gutes Reitpferd. Als Vererber sollte man im Hinterkopf behalten, daß seine Mutter auch in der Kalnlutklasse nicht auffallen würde. Ich würd da nur mit Blutstuten hinfahren.
- Fiano: Seine Fohlen sind genau wie er. Muß man halt wissen, ob einem das gefällt oder nicht
- Freudenfeuer: Sein Vater ist der meiner Meinung nach beste Florestan Sohn Freudenprinz, leider schon in den ewigen Weidegründen. Aus seinem Mutterstamm läuft bei uns Galdos Benito bis GrandPrix placiert in M/S nicht zu schlagen. Kenne auch weitere Pferde aus dem Mutterstamm: alles gute Reitpferde, keine Showtreter und eher schwereres Kaliber.
- Cassone: hervorragendes Sportpferd, hat in Sachsen sehr gute Nachzucht für Springen und Military gebracht. Soll in Gevelsberg massive Fruchtbarkeitsprobleme gehabt haben?
- Amantus: Auch hier ein Hengst der sich getreu selber vererbt. Ganz moderner Springer, der auch Typ und Bewegung weitergibt
Gruß
Abby
Wendyman
12.12.2003, 17:37
Zitat[/b] (Dacaprio @ Dez. 12 2003,15:14)]Hab gerade auf der Homepage auf der Homepage des Landgestütes ein paar interressante He´ngste gefunden, wohnt jemand in der Nähe folgender Stationen oder hat jemand ne Stute trágend oder Nachzucht?
1.Risenbeck
Doucer v. Davingnon 1998
Laureus Laurientaner 1999
2.Steinhagen
Francoli Friedenstraum 2000
3. Espelkamp
Liebeszauber Lauries Crusedor xx 1998
4. Wickrath
Lebenszauber Lancer II 1998
5.Herbern
Lacordes v. Lancer III 2000
6. Muthagen
Weltrubin v Weltmeyer 2000
7. Offen
Popcorn geb. 1988
Freudenfeuer v freudenprinz 1999
8. Paderborn
Contini v Corulus 1999
9. Höxter
Harry Potter v Holland 1998
Lafon v Laurientaner 1999
10.Bad Salzuflehn
Askaban v Arpeggio 1999
11. Eschweiler
Floribot v Florestan 2000
12. Gevelsberg
Cassone v Codelo B 1989
13. Hamm Allen
Sterling v Sandro Hit 1999
14. heidhausen
Prado v Polytraum 1999
15 Warendorf
Ad Hoc v. Alabaster 1996
Amatus v Acord 1997
16. Ahaus
Fiano v Fiedermark 1999
Leonetti v Landor S 1999
17. Attendorn
landilot v Langenhagen 1998
Levados v Levantos 1997
So jetzt reichst! jetzt seid ihr dran!
harry Potter soll kommende Saison im Sport vorgestellt werden unter Johannsmann. Er bekam letzte Saison auch sehr gute Stuten zugeführtt. Seine Fohlen waren zumeist übern Durchschnitt. Ich selber würde lieber direkt FAN Holland (Steht in Nixdorf bei Paderborn) nehmen.
Wendyman
was genau zeichnete die Harry Potter Fohlen aus? Hab nämlcih leider noch keines gesehen, bin aber an dem Hengst auch sehr interessiert.
LG
Abby