Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springhengst mit Doppelbegabung gesucht
Ha, erste! Ich habe eine Stute, mütterlicherseits Irish Hunter, Muttervater Artic Que, Vater Nekoma, für die ich den "richtigen" Hengst suche. Ihr Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Springen, aber sie hat auch genug Bewegung, um in der Dressur ein gutes Bild zu machen. Die Stute ist erfolgreich Vielseitigkeit bis M gegangen. Her mit den Vorschlägen!
KirstinE
18.05.2007, 07:46
Carpaccio
Kirstin
Sentano S
18.05.2007, 11:46
Wind Dancer?
Loutano?
moonlight
18.05.2007, 11:59
Cyrano de Bergerac?
Love and Jump (Levantos I x Calypso I)
Tanja
Rocket Star aus dem Rheinland?
tina_178
19.05.2007, 11:00
Calido bei Hell
Furioso-Fan
19.05.2007, 12:44
Ich hatte mal "Now or never" in die Runde geworfen.
ravenna58
20.05.2007, 17:48
Chequille Z ( Caretano-Lavall-Latino) :wub:
Dem Schadet aber etwas Blutsnschluss auf keinen Fall . die stute dar nciht zuschwerr vererben .
Wildpferd
22.05.2007, 13:26
Cayetano Station Ligges
Oppenheim
01.06.2007, 09:46
For Compliment (Schockemöhle)
Concetto (Sosath)
lombarde
01.06.2007, 10:31
For Compliment (Schockemöhle)
Concetto (Sosath)
For Compliment??? Das ist ein Fidermark und dass dessen Nachkommen in der Breite springen können ist mir neu.
Die Cassinis I und II oder deren Nachkommen.
dumbledore
01.06.2007, 11:48
Die Fidermarks springen gar nicht so schlecht - für Dressurpferde :lol::lol:
LG
dumbledore
Pontifex (Polydor/Dialekt) bei Lutz Gripshöver in Werne, deckt im Natursprung!
Vielen Dank euch allen! Im moment denke ich, es sollte ein Celler Hengst sein, weil ich dann die Besamung über Dillenburg abwickeln kann. Ich muß mich nur noch entscheiden zwischen Iberio, Now or Never und Valentino. Oder vielleicht doch Cyrano de Bergerac? Wer die Wahl hat, hat die Qual...:confused:
Sentano S
01.06.2007, 13:41
Dann würde ich den NoN nehmen!
Oppenheim
01.06.2007, 17:20
For Compliment ist auf der Mutterseite springtechnisch gezogen und ich bin mir sicher, der kann auch springen. Denn die Compliments können ebenfalls sowohl springen als auch Dressur und beides hervorragend.
Würde ja auch gleich Compliment oder Competent empfehlen, aber beide sind tot und die gabs nur noch über TG beim Amselhof Walle und da der seine Hengsthaltung aufgelöst hat, keine Ahnung...
dressur98
31.08.2007, 13:47
Polypur - sehr vielseitige Nachkommen- deckt aber leider nur im NS
Furioso-Fan
31.08.2007, 13:52
Ich hoffe, ich verrate nichts falsches, aber die stute ist tragend.
Furioso-Fan
31.08.2007, 14:27
Das msste ja eigentlich Assi machen...
Reflektor.
Hier bin ich dann noch mal. Da ich mich ja erst auf den allerletzten Drücker entschieden habe und eigentlich auch nur aus Frust, weil die anderen beiden gar nicht daran gedacht haben, trächtig zu werden, mußte es dann zwingend ein Dillenburger sein, und da hat mir Reflektor für diese Stute am besten gefallen. Laut Zuchtwertschätzung ist er zwar eher Dressurvererber, aber da er selbst auch im Springen erfolgreich war, hoffe ich mal auf die Doppelveranlagung. We will see!
Judithxxx
01.11.2007, 00:02
Eine Freundin von mir hat eine Iberio, tolles Dressurpferd und hat auch am Sprung ein recht ordentliches Vermögen!
Luckygirl
20.12.2007, 17:24
also ich bin eindeutig für Garfenstolz der ist einfach ein Spring/Vielseitigkeitscrack!!!!! Ich habe den In Friedrichshafen auf einer Hengstvorstellung gesehen und er ist über ein tuch das zwischen zwei autos gespannt war gesprungen! also dem fehlt es nicht an Mut und auch nicht an Springvermögen!! Der ist auch dressurmäßig gigantisch!! er hat hervorragende bewegungen!!
http://www.trakehneronline.de/zucht/...afenstolz.html (http://www.trakehneronline.de/zucht/hengste/grafenstolz.html)
hier mal ein Video
http://www.google.de/search?hl=de&q=Grafenstolz&meta (http://www.google.de/search?hl=de&q=Grafenstolz&meta)
""Trakehner des Jahres 2006: Birkhof’s Grafenstolz TSF
Datum der Nachricht: 12.11.2006
Neumünster (TC). Mit großen Sätzen über das Auto-Hindernis, dazwischen zweifache Galoppwechsel: Birkhof’s Grafenstolz TSF zeigte während der Galaschau beim Trakehner Hengstmarkt, dass er in allen Disziplinen ein Wörtchen mitzureden hat. Aufgrund seiner herausragenden Erfolge in der Turniersaison 2006, darunter die Bronzemedaille bei den Deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften mit seinem Reiter Michael Jung (Horb), wurde der erst achtjährige Hengst zum „Trakehner Pferd des Jahres 2006“ gekürt. Die Züchter Britta und Lieselotte Heinen (Issum), die Aufzüchterin Verena Sontheimer, der Besitzer Thomas Casper und der Reiter Michael Jung wurden von Verbandspräsidentin Petra Wilm geehrt.
2004 war Grafenstolz qualifiziert zum Bundeschampionat im Springen, in der Dressur und in der Vielseitigkeit. 2004 gewann er Springpferde-, Dressurpferde- und Geländepferdeprüfungen bis zur Kl. M. Die Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren der Sieg beim Bundeschampionat in Warendorf (2004) mit der Geländenote 9,7, der Weltmeistertitel im französischen Lyon d’Angers (2004) und Siege und Platzierungen in Drei-Sterne-Vielseitigkeitsprüfungen.""
Furioso-Fan
20.12.2007, 18:16
Lucky Girl, die Stute, um die es geht, bekommt ihr Fohlen Ende Juni... :)
lacridevelvet
20.12.2007, 18:17
und davon abgesehen passt grafenstolz , so super der hengst auch ist :) auch nicht auf jede stute ;)
Welten.as
06.05.2009, 12:45
Ha, erste! Ich habe eine Stute, mütterlicherseits Irish Hunter, Muttervater Artic Que, Vater Nekoma, für die ich den "richtigen" Hengst suche. Ihr Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Springen, aber sie hat auch genug Bewegung, um in der Dressur ein gutes Bild zu machen. Die Stute ist erfolgreich Vielseitigkeit bis M gegangen. Her mit den Vorschlägen!
Con Spirit ist der richtige ein Sohn der Cornet O. sehr in Schwaiganger
Welten.as
06.05.2009, 12:45
Con Spirit ist der richtige ein Sohn der Cornet O. steht in Schwaiganger
wenn sich assi61 bis heute nicht entscheiden konnte, dann weiß ich auch nicht...
Der thread war von 2007... ;)
wenn sich assi61 bis heute nicht entscheiden konnte, dann weiß ich auch nicht...
Der thread war von 2007... ;)
Gut Ding will Weile haben :lol:
Gut Ding will Weile haben :lol:
:scared: meinst Du? Alles völlig überstürzt, wenn man nach der Hengstauswahl im gleichen Jahr noch decken lassen will? So hab ich mir das noch gar nie überlegt... :confused:
Furioso-Fan
06.05.2009, 13:09
Die kleine süsse Sunny :devil2:ist bereits abgesetzt...