Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : memelstolz & memelruf
würde gerne mehr über diese beiden halbbrüder erfahren
lg rolexa
Oppenheim
04.12.2003, 09:10
Memelruf v. Schwalbenzug u. d. Morava v. Traumgeist xx - Gabriel
geb. 1978
braun
Stm. 171
Züchter: D. v. Lenski, Ritterhude
HLP 1981 Medingen
13 DEJ
1993 nach Frankreich verkauft, nicht mehr fruchtbar
2 gekörte Söhne, 77 eingetragene Stuten
Memelstolz v. Amagun u. d. Morava v. Traumgeist xx - Gabriel
geb. 1973
dunkelbraun
Stm. 167
Züchter: D. v. Lenski, Ritterhude
HLP 1976 Medingen
9 DEJ
1983 nach Österreich verkauft
1993 zurück nach Deutschland
1997 eingegangen
keine gekörten Söhne, 17 eingetragene Stuten
Mein erstes Pferd war eine Memelruf-Rubin-Flaneur Tocher, Rappe, ziemlich groß und vom Typ her nicht unbedingt als Trakehner zu erkennen. Aber Bewegung (außer Schritt) vom Feinsten und springen konnte sie......wie übrigens die Mehrzahl der Memelruf. Ihre Vollschwester war eher zart, kleiner aber ansonsten wie ihre Schwester. Beide hatten eher schlechte Oberlinien mit hoch angesetztem Schweif und horizontalem Becken. Die Hinterhand war auch nicht besonders. Vom Kopf her aber waren beide sehr klar. Der Hengst konnte sich in der Vererbung nicht durchsetzen, obwohl er dazu auch noch außerordentlich schön war.
Hallo
Schreib mir mal deine e-mail Adresse dann schicke ich dir Bilder aus meinem Trakehnerhengstregister von den beiden.
gruß
Michaela
hallo michalea
knuddel - das ist ja echt nett von dir!!!!!!!
rolexa@aon.at
ps findest du im hengstregister noch mehr fotos, infos,... über pferde im pedigree meines buben (nordwind by praefectus xx ex nurana --> www.pedigreequery.com)
würde mich freuen
mfg birgit (rolexa)
ps: welches hengstbuch hast du denn ( das von 1945-2000)??? das würde ich mir gern kaufen http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Silke@clever-zuechten
16.12.2003, 22:41
Kenne Memelruf noch aus seiner "Jugendzeit" als er noch in Gielert bei G. Petry stand. Echt ein toller Hengst. Bildhübscher Kerl.
Habe seine Kinder als fast durchweg dunkel in der Farbe mit fast immer 4xweiß in Erinnerung. Hübsche Typen. Aber auch nicht so sehr einfach.
Habe dann die Spur verloren als er nach Frankreich ging.
Lebt er wirklich noch ? Wo steht er denn ? Seit wann unfruchtbar ?
habe noch in Erinnerung, als er mal 15 Min vor einer hoch rossigen Stute stand und sie einfach nicht decken wollte....irgendwann ging es dann doch.
Silke
www.clever-zuechten.de
ich glaube eher nicht, das memelruf noch lebt, obwohl altermässig wärs möglich??!?
wie hieß den der letzte besitzer, weis das wer?? http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
Also auf der Jahrbuch CD 2001 ist ein Herr
Klaus J. Rieker
Oberlaudenbacher Str. 22
64646 Heppenheim
Tel. 06252-5559
als Besitzer angegeben.
Laut Telefonbuch ist dort eine
Rieker Uta (0 62 52) 55 59 *
Ober-Laudenbach
verzeichnet.
Einfach mal anrufen, wen es interessiert würde ich sagen.
Auf der CD von 2002 ist übrigens kein Besitzer eingetragen.
danke http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif