Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playmate xx und Charmant AA
JustusAltenbroxter
20.10.2003, 14:30
Ich habe gerade im Trakehner Heft 4/97 etwas über für die Trakehner Zucht anerkannten Vollblut- und Anglo-Arab. Hengste aus den deutschen Landgestüten gelesen. Dort wurde auch der Vollblüter Playmate xx und Charmant AA (Warendorf) vorgestellt und beiden wird dort für die Zukunft nur gutes gesagt. Warum decken diese Hengste nicht mehr? Ich weiß dass Charmant AA in der Deutschen Reitschule steht, aber warum und was ist aus Playmate xx gewordrn.
Playmate xx ist vor ein paar Jahren eingegangen !!!
Konnte Playmate springen oder hat er es vererbt oder gesichert?
Gibt es von Playmate xx noch TG, wenn ja wo?
Sandrachen
28.02.2010, 21:53
Hey ;)
Mein Pferd ist auch von Playmate , ich habe ein Foto gesehen und er sieht ihm sehr ähnlich , aber ich möchte auch gerne wissen was er alles konnte und noch mehr von ihm erfahren und Fotos..
Weiß einer mehr?
spongebob
28.02.2010, 22:44
Playmate ist meine ich 1997 gestorben (+/- 1Jahr)
habe auch einen Playmate - nachkommen, der springt richtig gut, die mutter hingegen hatte schon n knoten in den beinen, wenn sie auch nur von weitem eine stange am boden sah.... :)
wenn mich nicht alles täuscht gibt es in Warendorf(?) einen hengst von playmate: PHERES
habe das jetzt nicht recherchiert, meine das aber so in erinnerung zu haben
gruß
spongebob
spongebob
28.02.2010, 22:46
ruf doch mal in warendorf an , dort stand playmate, habe die auch vor einigen jahren kontaktiert und die haben mir ein foto von playmate zukommen lassen, vielleicht können die noch was zur vererbung von playmate sagen
spongebob
28.02.2010, 22:54
Playmate
rennleistung ab 1983
ges. 20 flachrennen, 5 siege, 4 Plätze
Sieggeld DM 19.122,-
Platzgeld DM 2.659,-
Sandrachen
01.03.2010, 16:39
Ahso , ja also ich habe ein Foto gesehen und er sieht genauso aus vom Bau her wie meiner , ja meiner kann bis M Springen ..weiter weiß ich nicht.. also seine erste Besitzerin ist mit ihm M gesprungen .. Ja ehm also von diesem Hengstbuch habe ich einen angeschrieben und der meinte , dass er nicht genau weiß ob er im Turniersport mitgegangen ist. Also er glaubt nicht , aber er ist ja auch schon eingegangen ... deswegen kann auch sein dass die nicht mehr alle infos da zsm haben ;)
Also ich kenn den Züchter von meinem Pferdi , wohnt genau neben uns :D 10 m weiter :D
Aber ich kann ihn ja mal fragen ob er was über Playmate weiß ?!
Lg
Sandrachen
24.10.2010, 00:37
Also Playmate war ein Rennpferd.
Aber sonst Springen und so ? Eigentlich garnicht glaub ich!
Von meinem die Mutter war ein gutes Springpferd ,davon hat er das!
Und den Bau & das flitzen von Playmatexx.