Wie wohnt Ihr?Haus, Wohnung, Miete, Kauf..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurfan
    • 13.04.2006
    • 296

Wie wohnt Ihr?Haus, Wohnung, Miete, Kauf..

Hi Ihr lieben,

ich wollte einfach mal fragen, wie Ihr wohnt, sprich, Wohnung, Haus, Miete, Eigentum? Das Bundesland wäre noch ganz interessant? Ich komme darauf, weil meine Cousine wohnt in Westfalen, Soest, hat dort ein kleines Häusschen circa, 150 qm,mit Garten und zahlt mal 450 Euro Warm (&#33

Ich ziehe jetzt dann nach München und muss fast das doppelte warm für eine 2anhalb Zimmer Wohnung hinlegen.

Daher wollte ich einfach mal wissen, wie das bei euch so ist...
  • Ginella NB

ist doch bekannt das münchen das teuerste pflaster vn deutschlands großstädten ist. aber auch die schönste großstadt (von wem bekomm ich jetzt wieder als erstes prügel? =

dafür verdient man in münchen aber auch mehr als anderswo!

Kommentar

Kleines Häuschen ohne signifikant großen Garten 410 alles inkl. Miete. In einem 300 Seelenkaff in Nordhessen.

Kommentar

• Dressurfan
        • 13.04.2006
        • 296

ich bin in die falsche richtung ausgewandert

Kommentar

Dressurfan, dafür hast Du hier auf eine kaufmännische Stelle locker 200 Bewerber eine Infrastruktur die der in der Wüste Gobi gleich kommt und ein Nachtleben welches noch erfunden werden muss

Kommentar

• Pandilia
            • 08.11.2004
            • 192

Ja, München ist schon ne Reise wert, aber leisten könnt ich mir's auf Dauer wohl nicht... meine Tante hat dort sogar vorgeschrieben bekommen, welche Bäume sie in ihren Garten pflanzen muss und welche gefällt werden müssen
            Wohne in der Pfalz in einem schönen Häuschen
            Reife heißt:
            Den Ernst wieder gefunden zu haben,
            den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• WorldMusic
              • 03.03.2004
              • 537

wir wohnen etwa 20 km von stuttgart entfernt, arbeiten im wohnort und haben unsere pferde dort bei einem bauern, also alles zentral. wir haben uns vor drei jahren die wohnung gekauft.

lg
              Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Dressurfan
                • 13.04.2006
                • 296

Naja, nur wenn man sieht, was das in München alles kostet....ne Tasse Kaffe 4,90 Euro in einem "NoName" Cafe in der Innenstadt. Wahnsinn, naja, ich freu mich einfach mal, aber ich muss sagen, das das keine Stadt für immer ist. Mein Traum wäre ja Sylt. Wir waren da sehr oft im Urlaub als ich klein war und es ist einfach so schön da.... "Schwärm". Da fällt mir grad ein, kennt jemand Faserland von Christian Kracht?

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Hm, wie soll ich jetzt beantworten wo ich wohne...

Offiziell bei meinen Eltern, im eigenen Haus auf dem Dorf, aber Zentral, ca. 180qm mit ca. 2000 qm Grund.

So halb wohne ich auch noch bei meinem Freund, gleicher Ort, DHH 2 Zimmer 70 qm 250 Euro kalt.

Und dann wohne ich wg STudium z.Z. unter der Woche noch in Hildesheim, 1 Zimmer, 22qm 200 € inkl Wasser zzgl. Heizung und STrom.
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Llewelyn
                    • 10.11.2001
                    • 999

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Ginella NB @ Aug. 17 2006,10:50)]ist doch bekannt das münchen das teuerste pflaster vn deutschlands großstädten ist. aber auch die schönste großstadt (von wem bekomm ich jetzt wieder als erstes prügel?   =

dafür verdient man in münchen aber auch mehr als anderswo!
                    Ja, wenn du so nach der Prügel schreist   : Hamburg ist die Schönste, und das ist nicht nur meine unmaßgebliche Meinung, sondern auch die aus aktuellen Umfragen zum Thema Lebensqualität. Zudem verdient man auch in HH gut und muss weniger Wucherpreise in der Gastronomie und für die Miete abdrücken. Ferner ist mir die hanseatische Vergangenheit als Historiker eher sympathischer als die Münchner.

Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• alii
                      • 22.10.2004
                      • 209

wenn man schon in Bayern ist, ist München das absolute Highlight. Einfach eine geniale Stadt. (Liegt das vielleicht daran, daß dort sowenig Bayern und soviele Zugreiste leben???) So jetzt krieg ich Prügel von den Bayern...

Ich sitze jetzt 70 km nördlich von München, hab 2 Jahre mittendrin gewohnt, und fands einfach genial. Es ist ein herrliches Großes Dorf mit Großstadtvorteilen, nettem italienischem Touch, und Umland ist doch auch nicht zu verachten! Du bist in einer Stunde in den Bergen, in 3 Stunden am Münchner Haussee, dem Gardasee etc etc.
                      Und teuer ist´s hier im Zentrum von Audi-Town auch. Da ist München schon nicht mehr soviel schlimmer....

Kommentar

• Ginella NB

und sylt ist doch garantiert auch nicht weniger teuer bzw. weniger schickimicki als münchen

Kommentar

• Dressurfan
                          • 13.04.2006
                          • 296

Da gehts nicht um Schicki Micki, da richt die Luft so gut und man fühlt sich einfach wie ganz weit weg von allem....und, ach, ich liebe Sylt einfach...ich glaub ich schnapp mir meinen besten Freund und fahr da einfach nächste Woche hin!

Kommentar

• duntroon
                            • 08.11.2002
                            • 5927

ich habe ein paar jahre in münchen gelebt u. gearbeitet.ich kann weder an stadt noch menschen etwas besonderes finden, wahrlich nicht das highlight unter den deutschen städten und dazu sind die menschen/einheimischen doch sehr von sich überzeugt und voreingenommen gegenüber fremden - die meinen wirklich die drehscheibe der welt zu sein. dann die sprache .. gruselig .. irgendwie wirkt sie auf mich ein wenig primitiv.

nach münchen ging es dann nach mittelfranken - nürnberg war ok aber zur ländlichen gegend möchte ich jetzt besser keinen kommentar abgeben

jetzt hier in unterfranken/mainfranken kann man gut leben. ländlich aber irgendwie haben die menschen hier mehr stil als im übrigen bayern (ist ja auch nicht weit bis hessen oder baden württemberg   )

ich kann hier nur den allgemeinen eindruck wiedergeben und möchte nicht alle über einen kamm scheren. es gibt natürlich in allen gegenden solche und solche und ausnahmen gibt es immer.

haus  in einem kleinen ruhigen weinörtchen / 4 zimmer / riesen küche, /großem bad / extra wc .. kostet 300 € + NK

Marco
                            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• jeannine
                              • 20.10.2003
                              • 271

Hach, mein geliebtes München!!! 31 Jahre dort verbracht! Das einzige wo ich noch hinziehen wollte war Hamburg und gelandet bin ich in....Bern/Schweiz Auch eine sehr schöne "Stadt".....
                              @duntroon: so mit Abstand zu München muss ich sagen, dass "wir Münchner" schon ein spezielles Völkchen sind. Auf der anderen Seite schätze ich das auch ein bisserl. Es gibt schon noch so was wie "Stolz" Münchner zu sein. Und in die Kategorie gehört auch das "mir san mir", was wahrscheinlich auf viele "Zuogroaste" seltsam wirkt.
                              @alii: "wir Münchner" kennen noch genug Ecken, wo wir nur auf Münchner treffen "zwinker"

Gruss, Jeannine

P.S.: über Mietpreise in der Schweizer Hauptstadt schreib' ich lieber nix.....

Kommentar

• Dressurfan
                                • 13.04.2006
                                • 296

Sind die Preis bei euch so horror?

Kommentar

• Lieschen
                                  • 23.08.2003
                                  • 213

München ist das totale Kaff, finde ich und ich würde dort nie, nie, nie freiwillig hinziehen.

Möchtegern Großstadt

nein, ich bin eigentlich Berlinerin... habe bis vor kurzem am Stadtrand von Berlin bei meiner Mutter in einer DHH gewohnt, das war auch während des Studiums sehr praktisch, denn ich habe in Potsdam studiert, was eine ganz tolle Stadt ist!

dann bin ich im Mai, als ich mit dem Studium so halb durch war, zu meinem Freund nach Hamburg gezogen, was auch eine wunderschöne Stadt ist. Allerdings sind die Mietpreise dort nicht von schlechten Eltern.
                                  Dort wohnen wir zur Zeit in einer gut 50 m² 2 Zimmer Wohnung, sind aber zur Zeit auf der Suche nach einer größeren Eigentumswohnung!

Kommentar

• jeannine
                                    • 20.10.2003
                                    • 271

@Lieschen:die einheimischen Münchner bezeichnen sich selber als "grosses Dorf".
                                    @Dressurfan: ähnlich wie in München. Allerdings verdiene ich in CH besser als in München...

Kommentar

• dana70
                                      • 14.10.2002
                                      • 467

@Jeannine: Sei froh, lebst Du in Bern. In Zürich wärs locker noch nochmal so teuer...

Kommentar

• jeannine
                                        • 20.10.2003
                                        • 271

@dana: absoluter Trugschluss! Bern ist extrem teuer! Zürich ist schon wieder viel grösser und dadurch gibt's mehr Wohnungen im Angebot.In den Berner Zeitungen sind so pro Woche ca. 10 Wohnungen ausgeschrieben...... Einzig in Genf ist's noch ein wenig teurer....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.08.2013, 19:00
                                        65 Antworten
                                        6.444 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Sabine2005, 31.05.2026, 18:53
                                        17 Antworten
                                        408 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.858 Antworten
                                        130.027 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von corradee, 26.03.2010, 07:51
                                        4.092 Antworten
                                        418.517 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Kalri, 12.04.2026, 16:23
                                        6 Antworten
                                        217 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...