Mein absoluter Fehlkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7757

Mein absoluter Fehlkauf

ihr kennt es doch sicher auch, unter euren reitsachen oder pferdeutensilien befindet sich doch sicher ein stück bei dem ihr sagen könnt "warum habe ich das ding eigentlich gekauft!!"

sicher kann man dieses thema auch in allen anderen lebenslagen von sich behaupten aber bleiben wir mal in der reiterwelt.

was habt ihr schon mal unsinniges gekauft??

vielleicht bekommen wir ein paar ganz witzige stories zu hören??
  • Malou
    • 22.01.2005
    • 540

Ja, da fällt mir spontan mein Pferdeanhänger ein...
    30 Jahre alt, billig, aber neue Reifen und neues Holz, dazu Überbreite.

Er hatte noch 1,5 Jahre TÜV, in dieser Zeit hab ich ihn vielleicht! 10mal benutzt.

Dann kam der Mängelbericht, hier was, da was......wird teuer und umständlich, außerdem brauch ich ihn eh kaum...

Seit dem steht das gute Stück hier dumm rum und frißt Versicherung und Steuer (schwarzes Nummernschild, damit mein werter Göttergatte sein Motorrad oder Werchzeuch transportieren könnte) und ich bin zu dusselig, ihn a) zu reparieren oder b) abzumelden.....

Aber Du meinst sicher sowas wie
    Führstricke aus Plastik
    billige Trensen
    No-Name-Gebisse
    Glitzerhuffett
    oder Wachsjacken in denen man enzweder schwitzt oder friert (oder beides nacheinander..)

lg!
    Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Malou @ Juli 20 2006,22:01)]Ja, da fällt mir spontan mein Pferdeanhänger ein...
      30 Jahre alt, billig, aber neue Reifen und neues Holz, dazu Überbreite.

Er hatte noch 1,5 Jahre TÜV, in dieser Zeit hab ich ihn vielleicht! 10mal benutzt.

Dann kam der Mängelbericht, hier was, da was......wird teuer und umständlich, außerdem brauch ich ihn eh kaum...

Seit dem steht das gute Stück hier dumm rum und frißt Versicherung und Steuer (schwarzes Nummernschild, damit mein werter Göttergatte sein Motorrad oder Werchzeuch transportieren könnte) und ich bin zu dusselig, ihn a) zu reparieren oder b) abzumelden.....

Aber Du meinst sicher sowas wie
      Führstricke aus Plastik
      billige Trensen
      No-Name-Gebisse
      Glitzerhuffett
      oder Wachsjacken in denen man enzweder schwitzt oder friert (oder beides nacheinander..)

lg!
      Es gibt Glitzerhuffett ? ? ? ? ?

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

...bei mir waren ein es paar Chaps (so komplette) die aber leider total abfärbten, und eine Schimmelstute die einfach keinen Wechsel lernen wollte.....

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6009

jau, das war doch mal der letzte Schrei, ich meine es kam von Leovet.
          Genau wie es mal Schweifspray/gel mit Silber oder Goldglitzer gab.

Kommentar

• Dressurfan
            • 13.04.2006
            • 296

Ach, da kann ich eine Liste erstellen, ich bin spontan Käufer und somit sammelt sich der ganze Käse dann im Keller

Ein Hamilton Fohlenhalfter, das ich eigentlich meiner Freundin schenken wollte, als Sie es zufällig im Schrank hängen sah, meinte sie, wasn das für eine schreckliche Farbe...ok...

Ein Rehfell für unter den Sattel....totaler Schwachsinn...

x Flaschen mit allen möglichen Mitteln

Longierhilfe von Kavalkade, bringt meinen gar nichts!

Aber dafür gibts ja ebay

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

ein Fohlenhalfter nur mit Klettverschluß von Krämer
              Nie nachmachen und kaufen !!!!
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Ein Voltigier-Longiergurt von Krämer, Größe Warmblut, das nicht mal einem normalen Pony passt...

Kommentar

• Nele
                  • 28.01.2004
                  • 151

Grünlipp-Muschel-Extrakt für ungefähr ne Milliarde Mark, das nach Fisch gestunken hat wie sau und das mein Pferd dann (verständlicher Weise...) nicht mal angerührt hat...

Kommentar

• Waluga
                    • 13.08.2003
                    • 1941

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]ein Fohlenhalfter nur mit Klettverschluß von Krämer
                    Genau dieses!!!! Wer hat das bloß erfunden? Es wurde sicherlich nur auf einem Plastik-Pferdemodell getestet. Da plage ich mich lieber mit den Schnallen der "traditionellen" Fohlenhalfter ab.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7757

bezüglich des glitzersprays und glitzerhuflacks mußte ich schon grinsen...

in unseren ausschreibungen für die araber gibt es inzwischen sogar einen paragraphen, das glitzersprays und glitzerlack verboten sind!!!

...ansonsten war es bei mir mal ne karierte reithose bei der ich mir dachte "hmmm, so 2 kilo weniger und die hose sieht geil aus"!

die 2 kilo abspecken habe ich auch noch geschaft...

...nur sah die hose auch dann leider nicht "geil" aus!!
                      (zumindest nicht an mir!&#33

was ich auch schon bereut habe ist dieses huffett, was in diesen quetschflaschen ist (weiß jetzt nicht, wie die dinger wirklich heißen!&#33. bei so einem wetter wie jetzt funktioniert es ja noch aber im winter bekomme ich da nix rausgedrückt!!!!

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Eine Regendecke für den Sattel wo man die Steigbügel durchstecken kann..
                        mit Halsteil... ich habe sie wirklich nie benutzt und selbst im Second Hand Laden wurde ich sie nicht los...

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Dressurfan @ Juli 21 2006,10:20)]Ach, da kann ich eine Liste erstellen, ich bin spontan Käufer und somit sammelt sich der ganze Käse dann im Keller.

Aber dafür gibts ja ebay
                          Damit ich den Sch... dann bei ebay ersteigere und in meinem Keller liegen habe!

Das ist super hier! Weiter so!

Kommentar

• Dressurfan
                            • 13.04.2006
                            • 296

Wir verstehen uns

Kommentar

• pauli
                              • 05.07.2005
                              • 174

Ein Schimmelputztuch, ich glaube aus irgendsoeiner Kaktusfaser. Taugt überhaupt nicht, genauso wie Schimmelputzlotion.

Dann 4 neonorange Lammfellpolster fürs Halfter, keine Ahnung warum ich die gekauft habe. Jügendlicher Leichtsinn eben.

Ne Schirmmütze fürs Pferd, welche man an der Trense befestigt. Da hab ich mich früher mit zum Horst gemacht.

Diverse Pülverchen, für die Nerven, fürs Fell, für die Hufe etc. Die Phase hab ich GsD auch vor einigen Jahren überwunden.

Wenn ich weiter nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2781

Meine Stute hat sich 2x am Hinterbein innen an der Fessel reingetreten (oder was auch immer- ich hab auch die Koppel angesucht und nix gefunden, woran sie sich verletzt haben könnte), jedenfalls waren das sehr tiefe Wunden. Eine Zeit lang war sie dann mit kurzen Transportgamaschen auf Koppel... jedenfalls hab ich dann auf einer Messe mal bei Loesdau (glaube ich) gefragt, was ich da als Beinschutz drum machen könnte, und hier kommt mein Fehlkauf des Jahres:

Zwei Gummiringe, die eine Öffnung haben und die man um die Fesseln schnallen kann... sollen angeblich derlei verhindern. Ich hab sie dann doch nie benutzt- und Verletzungen hatte die Stute auch niemals wieder...

Dann noch: ein Vorderzeug mit Brustblatt, viel zu groß für meine Stute. Auf einem Turnier gekauft, Verkäufer versichert mir, das es paßt. Sonst könnte ich es wieder bringen und er ändert es. Also mitgenommen, anprobiert: zu groß. Dann ausgemessen, wieviel gekürzt werden muß, 50km zum Laden getuckert, abgegeben. Dann ein Anruf: das könne man durch einige weitere Löcher erreichen, da müsse man nichts kürzen. Also wieder 50km einfach hingetuckert, abgeholt, nach Hause, anprobiert: immer noch zu groß! Hätte mich auch gewundert. Habe es dann hier zum Sattler getragen, der hat es gekürzt- war wohl der Lehrling mit ganz großen Stichen... egal. Das Ding hab ich dann in Benutzung genommen- und konnte es gleich wieder ausrangieren, weil es gescheuert hat. Habe es dann in meinen Schrank gehängt, wo es innerhalb einiger Wochen grünen Schimmel ansetzte.

Kommentar

• mietz
                                  • 22.04.2004
                                  • 978

spontan faellt mir ein:

sauteure ¿belgische? ledergamaschen mit fell (diese mit der unterschrift hinten drauf)... die schnallen kann man ueber so kleine stifte stecken. die sehenschoner gehen noch, aber die streichkappen fliegen aber beim springen ab :/

ein nathe unterleggebiss, angeblich in 12,5 aber tatsaechlich in 11 und viel zu dick.
                                  ein kettenkugelgebiss...
                                  eine 155 riesige cama stalldecke. die voellig beschissen geschnitten ist.
                                  ausserdem hab ich gar keine reinen stallpferde mehr, die das tragen koennten.
                                  ledergurt, der an den ellbogen scheuert und ich den nur mit einem lammfell nutzen kann..
                                  farriers formula, mein pferd bekommt hautausschlag davon
                                  naja und so weiter
                                  who needs reality?
                                  render your own!

Kommentar

• Dressurfan
                                    • 13.04.2006
                                    • 296

Ich hätt auch mal wieder was:

Ein Martingal von Leopard in Honigfarben Es passt nicht. Es ist größe WB! Dachte mir, kannst bestimmt klein stellen, kann man ja, aber nicht auf VB. OK.

Wenn es hier jemand haben möchte, ich gebs für 75 Euro her. NP 110 Euro!

Kommentar

• Lieschen
                                      • 23.08.2003
                                      • 213

mein schlimmster Fehlkauf waren ganz klar die Luafferzügel von Loesdau, die kann ich meinem Riesenwallach auch nachdem ich sie 10 x gekürzt habe noch 5 x um den Hals wickeln....

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

.....und ich hab mir einmal die Billig-Reithosen (2 Paar) vom Aldi mitgenommen und hatte den Zettel weggeworfen....über so was kann ich mich wirklich ärgern - geschieht mir Sparbrötchen aber ganz recht
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.08.2013, 19:00
                                        65 Antworten
                                        6.442 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Sabine2005, 31.05.2026, 18:53
                                        17 Antworten
                                        403 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.858 Antworten
                                        130.013 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von corradee, 26.03.2010, 07:51
                                        4.092 Antworten
                                        418.501 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Kalri, 12.04.2026, 16:23
                                        6 Antworten
                                        217 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...