stirnbänder im englischen stil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7757

stirnbänder im englischen stil

seit meinem australienbesuch stehe ich ja wieder voll auf diese (manchmal sehr kitschigen) trensenstirnbänder im englischen stil.

d.h. diese stirnbänder mit den bunten bändern drum.

zugegeben, einige davon sind echt scheußlich aber manche mag ich echt gerne ansehen.

habe mir son ding gekauft aber es paßt nicht!!

habe ja inzwischen gelernt, wie man das "diamont" muster an der front selber hinkriegt, bekomme aber die seitenteile nicht hin.

jemand hier, der weiß wovon ich hier gerade rede und der hilfestellung leisten kann!!!

...vermutlich nicht..
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7757

falls niemand weíß wovon ich rede...

ich meine diese (zugegeben, teilweise megahäßlichen) dingern

My Webpage

Kommentar

• Llewelyn
      • 10.11.2001
      • 999

Mit Bezugsquellen könnte ich dienen, bei uns sind die "schicken" Dinger ja an der Tagesordnung.
      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Könnte dir auch ne Quelle nennen...

Ich finde die eigentlich bei passendem Anlaß ganz nett.

Hatte allerdings noch keinen

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7757

na dann nennt mir mal eure bezugsquellen!!

ich möchte nämlich so ein kleines dezentes (nicht son pompös kunterbuntes) für ne stutenschau haben!!!

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Haben sie im Netz bestimmt nicht drin, aber ruf mal einfach an.
            Tel. 05251 66026

Habe letztens noch welche im Laden liegen sehen!

Kommentar

• olchen007
              • 17.01.2005
              • 872

hier bekommst du die so wie du sie haben möchtest: http://www.mcintosh-stable-service.de/

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7757

@ olchen

vielen dank für diesen tip.

alllerdings sehen die aus, wie die, die ich auch selber machen kann!!!

wie man so einige muster rausarbeitet habe ich ja schon raus, und brauche dafür auch nicht mehr 4 weitere hände!!
                auch kleben meine hände nicht mehr für stunden am stirnband mehr mit dran!!!

allerdings ein bischen mehr nach was sollten sie schon aussehen (diese ganz dicken knatschbunten mag ich jetzt auch nicht so!! auch darf die front nicht so breit sein)

suche ja doch eher sowas:

My Webpage

My Webpage

oder so, wie das blaue, was ich schon oben eingestellt hatte.

aber ich glaube, mein problem kann ich lösen!! meine australier haben mir schon eine kontaktadresse zugeschickt an die ich mich wenden soll und die die dinger ganz individuell nach farbwunsch herstellt.

hmm, so einige dieser dinger könnte ich mir auch im normalen turnieralltag vorstellen zumal ich auch ein jacket im englischen stil trage und mit kravatte reite.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7757

@ robby94

bezüglich deines homepage tipps:

wow, solche "schicken" reithosen mit blümchenmuster gibts ja noch nicht mal in deutschland!! uuuuaaaaah

haha, ich frage mich, wann ne isabell werth die dinger im pikeur katalog vorstellt!!!

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Ja, die Briten schlagen teilweise ganz schön über die Stränge was den Geschmack betrifft

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7757

@ rooby94

kannst du mir vielleicht auch noch einen tipp geben, wo ich satteldecken im "laura ashley" stil kriege!!!

*istjetztnichtironischgefragt*

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Cooles Thema! Das erinnert mich wieder an das wunderschöne Stirband, das ich vor x Jahren an einem irischen Stand auf der Equitana gekauft habe. Es war mit rotem Samt- und weißem Satinband umflochten und hatte an den Enden kleine Rosetten. Seit meinem Umzug finde ich es nicht mehr - SCHNÜFF !!! Aber nun weiß ich wenigstens, wo ich ein neues bekommen kann!

@Sabine2005: Eine Schabracke im Laura-Ashley-Stil wäre eine tolle Design-Idee! Vielleicht finden wie auch eine Firma, die mir für meine westfälisch angehauchten Pferde eine Schabracke mit Blaudruck-Muster herstellt. So was könnte ich mir auch als Souvenir für den Urlaub des Pferdefans im Münsterland vorstellen...

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7757

hmm, irgentwie funktionierte das aufladen meiner fotos nicht.

hier nochmal

My Webpage

My Webpage

@ waluga

ich habe mir eins aus australien mitgebracht und dat ding passit nicht!!! da muß wohl ein unterschied sein zwischen den australischen vollblutgrößen und den deutschen vollblutgrößen!! mir fehlen bestimmt 4cm damit es passt!!

habs jetzt einem der kids im stall gegeben!!

die hat son richtiges thelwell pony - das sieht echt knuffig aus!!!! damit man das stirnband auch gut sehen kann, hat ponychen jetzt einen ganz gerade abgeschnittenen "pony".

sieht zum totlachen aus!!!

vielleicht sollten wir unsere ideen mal der pferdemodebranche stecken!!! was im augenblick so rauskommt ist nicht mein geschmack!!

wäre letztens beinahe umgekippt, als ich die satteldecken und schabrackenkollektion im tiger, panta und zebra look gesehen habe!!!

das ist ja nicht so mein ding!!

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1941

Boah!!! Vor allem diese weiß-goldenen Stirnbänder sind der absolute Hammer! Damit wird eine Stute zur Königin!

Wie man die Sternchenrosetten hinbekommt, weiß vielleicht jemand, der sich mit der Artischockentechnik auskennt. Hab mal ein bisschen gesurft, hier ist eine kleine Anregung.

Mit der Vollblutgröße hatte ich auch schon Probleme. Die ist nichtmal in Deutschland einheitlich. Eine Kieffer-Vollblut-Trense hat ein längeres Stirnband und einen längeren Kehlriemen als die Vollblut-Größe von Kavalkade.

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]vielleicht sollten wir unsere ideen mal der pferdemodebranche stecken!!! was im augenblick so rauskommt ist nicht mein geschmack!!
                            Meiner auch nicht. Ich frage mich, wie die angeblichen "Kundenwünsche" ermittelt werden. Aber es ist wie bei der Kleidermode für die Menschen, da muss halt auch immer wieder was Neues her, und wenn man es aus der Mottenkiste zieht. Die Tiger- oder Leopardenschabracken gab es bereits im 19. Jahrhundert; im Gestütsmuseum Offenhausen ist ein Bild des württembergischen Königs Wilhelm I. auf seinem Araber Bairactar, mit einer LEOPARDEN-Schabracke. Würde ich mir aber nicht kaufen.

Gerne würde ich mal eine Schabrackenkollektion mit meinen persönlichen Ideen entwerfen! Nur leider bin ich kein großer Handarbeits-Freak; herstellen müsste die Schabracken jemand anders.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7757

hallo waluga

also an meine kitschstirnbänder komme ich jetzt ran!!!!

das mädel hat mir aus australien geantwortet und ihre kollektion vorgestellt. habe jetzt eine bestellung für 2 stirnbänder aufgegeben.

meine wunschfarben waren hier, bordeaux, hell rosa, creme gemixt

und

marine, hellblau, creme gemixt.

ich hoffe, die werden zu meiner schwarzbraunen stute passen!!

bezüglich meiner im "laura ashley" stil schabracke bin ich auch schon etwas weiter!

wenn ich mir den stoff besorge (ich werde allerdings einen imitatstoff kaufen), hat sich ein pferdesachenhersteller (namen darf ich leider nicht nennen) bereit erklärt, mir diese ausnahmsweise zu nähen (ohne gewähr natürlich, daß sie lange "lebt&quot

manchmal muß man eben nur "nerven" um zu bekommen, was frau will!!!

wenn ich die dinger habe, kann ich dir ja fotos zumailen!!

Kommentar

• Waluga
                                • 13.08.2003
                                • 1941

Au ja, gerne!

Kommentar

• wicki
                                  • 22.02.2005
                                  • 47

Die englischen Stirnriemen find ich ja super witzig, aber mich würde noch mal interessieren, ob die nicht schnell schmuddelig werden? Ansonsten wär das vielleicht noch mal was für meine Dame!
                                  Was ausgefallene Stirnbänder betrifft, kann ich auch noch was beisteuern. Unser Stallbesitzer wollte unbedingt Stirnbänder mit Pferdenamen und nun hat seine Frau ihm welche gebastelt. Da sie etliche Nachfragen nach den Dingern hat, verkauft sie die jetzt auch. Die Dinger find ich fast genauso schräg, wie die englischen. Zu finden sind die unter http://www.pferdesport-radenbeck.de/ unter Marktplatz.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Ich schrei mich weg!
                                    Nomination für Pferde.....

Bestehe bei unseren Shettys demnächst auf dem Knopf im Ohr!

Kommentar

• AmityBee
                                      • 30.04.2003
                                      • 5444

...schaut euch mal diese Auswahl an !!! (unglaublich !!&#33

...mit Karos, mit Punkten und in allen Farben...

eine australische Seite
                                      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Waluga
                                        • 13.08.2003
                                        • 1941

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]We don't advertise in the print media - there's no need to! Our best advertising tool is word of mouth.
                                        @AmityBee: Cool, diese australische Seite! Ich glaube, ich wohne auf der falschen Seite der Erde!  

@wicki: Klar sind die Textil-Stirnbänder etwas empfindlicher als die aus Leder oder Kunststoff. Aber man benutzt sie ja auch eher zu besonderen Gelegenheiten, wo das Pferd nicht gerade vorher im Schlamm war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.08.2013, 19:00
                                        65 Antworten
                                        6.443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Sabine2005, 31.05.2026, 18:53
                                        17 Antworten
                                        406 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.858 Antworten
                                        130.019 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von corradee, 26.03.2010, 07:51
                                        4.092 Antworten
                                        418.506 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Kalri, 12.04.2026, 16:23
                                        6 Antworten
                                        217 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...