PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanz

Oppenheim
03.07.2006, 11:06
Hab mich dazu bereiterklärt, einem Bekannten am Wochenende als Trosser bei einem 69 km Distanzritt zu helfen. Kann mir jemand sagen, wie das so vonstatten geht?

angel36
04.07.2006, 15:09
Was Genaues weiß ich auch nicht- aber man sorgt für ein bißchen Verpflegung (z.B. Wasser zum Tränken fürs Pferd, zu Trinken für den Reiter), assistiert überall, wo nötig (beim Vetcheck z.B. mal Pferd halten und dergleichen). Ein bißchen wie ein TT, denke ich.
Es wird sich schon finden- und viel Spaß! Wo ist denn der Ritt?

Cora
04.07.2006, 20:04
Die Pferde werden meist eine bestimmte Zeit vorm Vetcheck mit Wasser übergossen. Der Trosser muss das Wasser bringen. Am besten eine Stelle finden, wo man möglichst nah mit dem Auto an die Strecke kommt.
Viel Spaß!
Hier (http://www.pferde-eck.de/maifelddr.htm) findest Du einen Rittbericht.

Oppenheim
05.07.2006, 17:38
Sollte eigentlich in der Dübener Heide stattfinden, allerdings ist da Brandstufe 4. Jetzt weiß ich noch nicht wo.

marika
03.09.2006, 20:19
Hi

und hast du deine erfahrungen gemacht?
ich habe schon international getrosst. bei dem test für die EM Jugend in tschechien und voriges wochenende bei der LM Berlin/brandenburg in Britz. meine freundin ist Vizemeisterin geworden.
Ich finde es immer wieder spannend da du nicht jedes pferd gleich versorgen kannst. das eine mag gras, das andere lieber heu, das eine trinkt nicht, somit musst du es überlisten und und und.

würde mich freuen wenn du von deinen erfahrungen berichtest.

lg marika