Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIGE INFORMATION
duntroon
26.04.2006, 10:02
liebe user,
volker hat mich heute über folgendes informiert:
aufgrund der aktuellen rechtslage sind wir angehalten, zukünftig strenger durchzugreifen, was beiträge/themen betrifft, die personen/firmen/organisationen etc. in ein negatives licht rücken.
Wir sehen uns leider gezwungen, betreffende beiträge/topics zu löschen und auch user, die nach einmaliger aufforderung der bite nach mäßigung nicht nachkommen, aus dem forum zu verweisen.
wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dies aufgrund der rechlichen situation so durchführen zu müssen und bitten um euer verständnis.
bei fragen stehen wir euch jederzeit über den bereich "An das Horse-Gate Team" zur verfügung.
gut so, wird langsam Zeit!
Dann erklärt mir doch bitte einmal warum so etwas hier immer und immer wieder möglich ist?
:sorry @martina62 dich hab Ich doch gar nicht persönlich angesprochen und trotzdem wurden die guten Springgene vernachlässigt und wenn das ganze Lot in Wickrath nicht springen konnte zahlt sich jetzt diese einseitige Dressurlastige Zuchtpolitik negativ aus [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ist einfach so und da hilft auch nicht ein Rumgezicke und Beschlichtigungstheorien von deiner Seite her [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich kann mir wieder genau vorstellen wie das abgelaufen ist.....schlechte Vorbereitung ,dilettantisches Handling und ein Unprofessionelles Auf und Nieder immer wieder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Schade ,schade wirklich schade um das Trakehner Pferd als solches [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Dieser Verband wird nur noch durch zwei Säulen getragen
Korruption und Dummheit(Dilettantisch-Unprofessionell)
traurig....traurig
Gruß
Thomas
Ist aus einem anderen Topic weiter unten. Der Trakehner Verband besteht aus mehreren tausend Pferdeenthusiasten, die sich hier ständig als dumm, korrupt etc beschimpfen lassen müssen. Niemand von HG nimmt auch nur Stellung dazu, das ist enttäuschend!
gin_tonic
05.05.2006, 12:43
lieber hannes,
thomas66 (nicht dass wieder jemand fragt, wer denn nun thomas sei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ) hat in seinem beitrag seine meinung über den trakehner verband bzw. dessen führung geäußert. wenn er diese für dumm hält ist das seine eigene meinung, diese kann man teilen oder auch nicht. (kurze anmerkung: dies geschah vor der ankündigung, dass wir zukünftig härter durchgreifen werden) das was nicht ok ist und deshalb danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast, ist der vorwurf der korruption. das haben wir mittlerweile in dem angesprochenen topic gelöscht und auch mit thomas66 persönlich geklärt. leider können auch wir moderatoren nicht immer überall sein bzw. jedes topic nach verbalen/geschriebenen missgriffen durchforsten, hier sind wir auch auf eure mithilfe angewiesen, bitte sendet uns in solchen fällen einfach eine pm.
euch allen noch einen wunderschönen tag [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Danke!
Ich bin der letzte, der konstruktive Kritik nicht schätzt!
Aber ich opfere viel Zeit und Energie gemeinsam mit hunderten Gleichgesinnten für unseren Verband und finde derartige Verunglimpfungen unerträglich. Daher danke für die Korrektur.
sehe ich auch wie thomas66.
freie meinungsäußerung ist erlaubt und wenn es sich um wahrheit, und nicht lüge handelt ist das für mich okay. rechtlich gesehen ist das natürlich wieder umstritten, denn es gibt die "üble nachrede" und wie man dies ausgelegt bekommen kann [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Das der Helios nicht gekört wurde ist sicherlich sehr bedauerlich, da er die nötige Grundqualität sicher besitzt. Er war allerdings an diesen Tagen mit der Situation etwas überfordert, zu den Gründen dafür möchte ich mich allerdings nicht öffentlich äußern, da die Geschichte für mich abgehakt ist. Das Urteil an dem Tage aber war ja nachvollziehbar.
Mittlerweile ist er in England angeritten und überzeugt dort seine neuen Besitzer vollständigst mit bestem Charakter, hervorragenden GGA und schneller Auffassungsgabe. Dazu die Ausstrahlung dieses gewissen Etwas (Das sind Äußerungen der neuen Besitzer, nicht von mir). Da er sich so gut anlässt und so toll im Handling ist (ja man mag es kaum glauben...) ist er auch noch Hengst. Somit hat Helios, der der erklärte Liebling der neuen Besitzer ist vermutlich das grosse Los gezogen und das ist erst einmal das Wichtigste!
Die langanhaltende Präsenz des Pferdes hat ihm deutlich geschadet! Denn wo andere vor sich hin stoffeln, musste dieses Pferd immer mehr zeigen, da er quasi unter besonderer Beobachtung stand. Von ihm wurde erwartet das Knie immer etwas höher zu heben, den Sprung immer etwas flüssiger und den Schritt immer etwas gelassener zu zeigen als alle Anderen. Das hat leider besonders beim Schritt eben nicht hingehauen. Besonders etliche altgediente Hengsthalter haben bereits im Vorfeld der Körung massiv Stimmung gegen dieses Pferd gemacht, (einige von ihnen waren gebeten worden ein Fohlen beobachten zu lassen für das Züchtertagebuch, alle hatten abgelehnt!). Viele Reiter hatten kein Interesse daran ein Pferd zu erwerben, das in Deutschland auch weiterhin zumindest die nächsten 1-2 Jahre quasi unter Sonderbeobachtung gestanden hätte. Leider wartet ja in solchen Fällen jeder nur auf Fehler, statt sich an einem tollen Pferd zu erfreuen.
ABER: Meinst Du nicht, dieser Verlauf hätte in jedem anderen Verband ebenso stattfinden können? Also Kopf hoch und weitermachen! Mit Kruppzeug ist man in der Pferdezucht noch nie auf Dauer weitergekommen und da muss man halt manchmal einen langen Atem haben - und den Sinn für Realitäten bewahren. Vieles was wünschenswert wäre ist halt manchmal nicht machbar! Manche Hengstlinien werden so stark, weil ihre Nachzuchten sich besser verkaufen lassen als andere! Wer Veränderungen bewirken möchte wird dies nur von innen heraus schaffen, auch wenn das ein langer, beschwerlicher Weg voller Rückschläge ist.
Verbitterung, Pauschalisierungen und ein öffentliches Kasperltheater, das vor allem die Mitglieder anderer Verbände unterhält bewirken nix und werden niemandem gerecht, der Zucht nicht, den Pferden nicht und den Menschen auch nicht.
Ich bin der letzte, der sagen würde alles ist easy bei den Trakehnern, aber nur weil jemand andere Ansichten vertritt, darf man ihn nicht verunglimpfen, auch wenn es schwer fällt. Und den Job eines Zuchtleiters bei den Trakehnern, mit Verlaub ich möchte ihn nicht haben!
Chapeau!!!!!
Ich bin "westfälisch", auch bei uns läuft nicht immer alles perfekt.
Aber Hannes Statement kann ich voll und ganz nachvollziehen, wohingegen mir der Thomas etwas wie eine eingeschnappte Diva vorkommt... Arsch hoch und selber was bewegen, immer nur kritisieren geht nicht. Das soll nicht persönlich gegen dich sein Thomas, ich kenne dich ja gar nicht. Sicher wirst du Gründe für deine Haltung haben!
Aber ein Verband ist immer nur so stark wie seine Mitglieder und das öffentliche Abschlachten halte ich für unklug.
Was ich allerdings auch für TOTAL BANANE halte: ein Fohlen per Report bis zum Jungpferd zu begleiten!!! Das der Schuss nach hinten losgeht ist doch in Deutschland überhaupt keine Frage! Das kann die Cavallo mit irgendwelchen Zotteltieren machen, aber das ein Hengst mit späterem Marktwert da nur verlieren kann, ist doch -leider- vorauszusehen.... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Oh ja, hast recht..... Theater wollen wir doch nicht, grins.
Das ist schön, daß du lachen kannst-- hörtest dich auch schon mal ziemlich verbittert an. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
bin auch mal gespannt wie der vollbruder von axis sich in england beim gleichen besitzer macht.